München / Essen, 14.10.2012
Matthias Henninger und Heinz Voerste mit schnellen Marathons

Muenchen Matthias HenningerMünchen:
Der München-Marathon bildete auch heuer für viele Läufer aus unserer Region der Saisonhöhepunkt. Bei besten Bedingungen fielen unter weißblauem Himmel in der Landeshauptstadt zahlreiche Bestzeiten,14121223kl andere konnten nach 42,195 Kilometern bei ihrer Marathonpremiere das Gänsehautgefühl des Zieleinlaufes im Olympiastadion genießen. Auf der großen Schleife durch die Landeshauptstadt wurden auch die Deutschen Meister ermittelt. Die Kreisbestenlisten wurden kurz vor dem Saisonende noch einmal gründlich durcheinandergewirbelt. 
Der Schalkhausener Matthias Henninger vertrat als einziger die Farben des TSV Ansbach in der Landeshauptstadt. Beflügelt vom Rekordlauf seines Vereinskameraden Stefan Egerer in Berlin verbesserte Matthias Henninger (TSV Ansbach) in seinem dritten MarathoMuenchen Matthias Henninger Jochen Böckler 2n seine Bestmarke dank einer schnellen zweiten Hälfte um zehn Minuten auf 2:52:32 Std. Er begann das Rennen sehr verhalten, beschleunigte dann erstmals im Englischen Garten und passierte nach 1:27:24 Std. die Halbmarathonmarke. Nach 25 Kilometern war kein halten mehr, Matthias Henninger forcierte erneut. Die letzten beiden Kilometer, bereits das Olympiastadion vor Augen, lief er dann in 3:38 min/km. Unter den 5000 Finishern erreichte der 25-Jährige als 159. das Ziel im Olympiastadion, in der Hauptklasse bedeutete dies Rang 34.
Essen:
Höhepunkt zum Saisonende ist der Internationale Marathonlauf rund um den Essener Baldeneysee, der 2012 bereits zum 50. Mal ausgerichtet wird und damit Deutschlands ältester, kontinuierlich durchgeführter Marathon ist - ohne Schnickschnack, unverwässert von Unterdistanzwettbewerben. U
Unter den Startern war auch Heinz-Rudolf Vorste vom TSV 1860 Ansbach. Der Hennenbacher ging das Rennen couragiert an und durchlief die Halbmarathonmarke in 1:29:24 Std. Auf der zweiten Rennhälfte gingen dann einige wertvolle Sekunden verloren, so dass die Uhr bei 3:00:21 Std. stehen blieb. Als 66. des Gesamteinlaufes der 1350 Finisher durfte er sich in seiner Altersklasse M50 über einen zweiten Platz freuen.

 


 

Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Home
Aktuelles
Abteilungsnews
Termine
Sponsoren
Ergebnisse
Unser Training
Abteilungsleitung
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Links
Impressum
Gästebuch