Kloster Sulz, 21.10.2012
Starke Leistungen der TSVler beim Traditionsrennen

21102071kl21102114klVom Goldenen Herbst war in Kloster Sulz nichts zu sehen, dennoch fanden knapp 80 Läufer und Läuferinnen bei der diesjährigen Auflage des Kirchweihlaufes zu Füßen des Klosterberges gute Bedingungen vor. Die Kirchweihfreunde um Organisator Rainer Fragner sorgten bei der mir mehr als 40 Jahren traditionsreichsten westmittelfränkischen Laufveranstaltung einmal mehr für eine reibungslose Abwicklung der Rennen und zahlreiche leistungsstarke Läufer Westmittelfrankens dankten es mit ihrem Erscheinen.
Die beiden leistungsstärksten Langstreckenläufer des Kreises gaben sich diesmal die Ehre. Der Lichtenauer Christian Strauch vom Team Injoy Ansbach hat sein Marathonrennen am letzten Oktobersonntag in Frankfurt noch vor sich, Stefan Egerer vom TSV Ansbach holte sich Ende September in Berlin den Kreisrekord auf den 42,195 Kilometern und meldete sich nach der verdienten Regenerationspause zurück. Am Fuße des Klosterberges stellte Christian Strauch seine gute Form unter Beweis. Nach reichlich zwei der sechs Runden setzte er sich von dem Ansbacher ab und versesserte bei seinem dritten Sieg den von ihn selbst gehaltenen Streckenrekord auf 23:03 min. Stefan Egerer zeigt sich mit seinen 24:01 min ebenfalls sehr zufrieden. Matthias Henninger, ebenfalls in den Farben des TSV Ansbach unterwegs, hatte erst vor Wochenfrist einen schnellen Marathon absolviert. So absolvierte er die sechs Runden gemeinsam mit Thomas Richter (TSV Dinkelsbühl) und Hand in Hand überquerten beide nach 25:17 min die Ziellinie.
Lange war ungewiss, ob der Wanderpokal gleich wieder nach Brodswinden zurückkehren würde – er tat es. Verletzungsbedingt noch nicht in bester Verfassung, konnte Angela Rothenberger (TSV Ansbach) ihren Vorjahressieg wiederholen, gefolgt von Michaela Buckel (TSV Dinkelsbühl) und Susi Schwab.
Jörg Behrendt finishte in 30:03 min als 18., Peter Müller-Wechsler entschied sich, nachdem erst die “Anreise” von Ansbach für einen langen trainingslauf nutzte, für die kurze 2,4km-Strecke und kam in 10:48 ins Ziel.

Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Home
Aktuelles
Abteilungsnews
Termine
Sponsoren
Ergebnisse
Unser Training
Abteilungsleitung
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Links
Impressum
Gästebuch