30./31.12.2012 / 01.01.2013
Sportlich durch den Jahreswechsel

Die Läufer und Läuferinnen zogen erneut einen sportliche Schlusspunkt unter das alte Jahr und starteten genauso sportlich in das Jahr 2013. Oftmals stand der Wettkampfgedanke nicht im Vordergrund, so traf sich eine Läufergruppe des TSV an Silvestertag im Hofgarten zum lockeren Jahresausklang, um 25 Stunden später im neuem Jahr in der Feuchtlach die Reste des Silvesterkatets aus den Gliedern zu schütteln. Mit dabei natürlich Hans Seeger, ohne dem die Läufergruppe des TSV nicht mehr das wäre, war sie ist.
Hofgarten 2012 kl Ansbach 01012013

Silvesterlauf_201201013176klDoch für einige stand bei gutem Laufwetter auch ein Wettkampf auf dem Programm. Die beste Leistung lieferte dabei Matthias Henninger ab. Wer beim Höhepunkt des 10. Nürnberger Silvesterlaufes, den 10km-Lauf, dabeisein wollte, musste schon vor den Start schnell sein, denn die 1200 Startplätze waren bereits im November ausgebucht. Die idealen Bedingungen nutzte Matthias Henninger (TSV Ansbach) für eine sehr gute Zeit. Der 25-Jährige absolvierte die beiden Runden um den Wöhrder See über etwa 9,85 km in 35:14 min, umgerechnet auf 10 km also im Bereich seines Hausrekordes. Im Gesamteinlauf des stark besetzten Feldes bedeutete dies Rang 13. Johannes Schmidt ging bei der zehntern Auftage des Rennens auch zum zehnten Male an den Start und belegte in 1:06:47 den 6. Platz in seiner Altersklasse M65.
Der 50jährige Jörg Behrendt (Bild links) stand gleich zweimal am Start eines Silvesterlaufes. Am vorletzten Tag des Jahres verfehlte er bei der Premiere des Silvesterlaufes in Weiden in seiner Altersklasse M50 als Vierter knapp einen Podiumsplatz . Im Gesamtfeld der 152 Finisher erreichte er nach 30:09 min als 31. das Ziel. Am letzten Tag des Jahres stand dann der 26. Hohenloher Silvesterlauf auf dem Programm, wo der Burgoberbacher über 5 km nach 20:05 min unter 100 Finishern als Elfter das Ziel erreichte und seine Altersklasse M50 für sich entschied.
Ganz Mutige stiegen beim 6. Neujahrs-Eisschwimmen in Herrieden in die Fluten der Altmühl. Etwa 30 Schwimmer eröffneten im ehemaligen Altmühlbad die Freibadsaison, davon fünf Herren und eine Dame ohne Neoprenanzug. So waren es mit Ralf Kladny, Peter Müller-Wechsler und Ralf Kladny auch wieder drei Läufer des TSV, die nur mit Badehose bekleidet in die 3,9 Grad warmen Fluten der Altmühl stiegen.

Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Home
Aktuelles
Abteilungsnews
Termine
Sponsoren
Ergebnisse
Unser Training
Abteilungsleitung
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Links
Impressum
Gästebuch