München, 19./20.01.2013
Zwei TSVler bei den Bayerischen Meisterschaften

In der Leichtathletikhalle am Münchner Olympiastadion fanden die zweitägigen Bayerischen Hallenmeisterschaften der U 18 und Aktiven statt, unter freiem Himmel ergänzt durch die Winterwurfmeisterschaften. 442 Teilnehmer aus 12 Vereinen gingen an den Start.
Zwei Athleten unseres Vereines konnten im Vorfeld die geforderten Normen erfüllen. Neuzugang Joshua Edelmann, der zum Jahreswechsel vom TSV Dinkelsbühl an die Rezat wechselte und in Ansbach bei Martin Straub trainiert, musste sich in seiner neuen Altersklasse U20 erstmals mit den nunmehr 1,75 kg schweren Diskus auseinandersetzen. Bei seinem ersten Wettkampf zeigte er sich mit seiner Tagesbestweite von 36,76 Meter und dem 5. Platz recht zufrieden. Sein Vereinskollege Séan Ebert erwischte im 800m-Finale der U18 eine ungünstige Startposition über 800 Meter. Im Startgetümmel wurde er mehrmals gestoßen und musste nahezu das gesamte Rennen auf der ungünstigen Außenbahn laufen, so dass er am Ende mit einer Zeit von 2:08,22 Min und dem 7. Platz nicht zufrieden sein konnte.

Abteilungsnews