Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

Markt Indersdorf, 02.03.201302331503kl
TSV-Trio bei den Bayerischen Crossmeisterschaften

Mit über 600 Teilnehmern durften sich die Organisatoren der SG Markt Indersdorf bei den Bayerischen Crossmeisterschaften über eine ausgezeichnete Resonanz freuen, auch wenn die grassierende Krankheitswelle manchem einen Strich durch die Meisterschaftsplanungen machte. Rings um das Schulzentrum der Gemeinde im Kreis Dachau war ein profilierter, mit zwei giftigen Anstiegen gespickter 1 km langer Rundkurs abgesteckt. Durch das Tauwetter verwandelte sich der Schnee im Verlaufe der zehn Meisterschaftsrennen teilweise in abgrundtiefen Schlamm.
Nach den Verletzungs- und krankheitsbedingten Ausfall von Angela Rothenberger und Julia Brettschneider war der TSV Ansbach lediglich mit einem Trio vertreten, Trainer Hans Seeger hatte aber viel Grund zur Freude.
Für die Frauen zwischen 20 und 34 Jahren wurde im Rahmen der Titelkämpfe kein Langstreckenrennen ausgeschrieben, so ging Marathonläuferin Nadine Kießling (LG Kreis Ansbach/TSV Ansbach) in der offenen Wertung an den Start und erwies sich in 22:54 min als Schnellste der Hauptklasse.
Im der Senioren ab M50 mit insgesamt 84 Finishern stellte Jörg Behrendt (LG Kreis Ansbach/TSV Ansbach) erneut seine gute Form unter Beweis und sicherte sich in der stark besetzten Altersklasse M50 in 22:36 min als 17. einen guten Mittelfeldplatz. Etwas Pech hatte der Burgoberbacher im Gerangel kurz vor der Ziellinie, als er sich eine Zerrung zuzog, sich aber noch ins Ziel retten konnte.
Zum Abschluss der knapp sechsstündigen sehr gut organisierten Veranstaltung standen die Rennen der Aktiven auf dem Programm. Im Mittelstreckenrennen der Männer über 3250 m geht es im mit Deutschlands besten Crossläufern besetzten 61-köpfigen Feld vom Anfang an zur Sache. Stefan Schwager (LG Kreis Ansbach/TSV Ansbach) zog sich achtbar aus der Affäre und belegte in 12:43 min bei den Männern den 28. Platz.
02330124 Nadine Kiessling 02330247 Jorg Behrendt 02331366 Stefan Schwager 02331501kl

 

Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Home
Aktuelles
Abteilungsnews
Termine
Sponsoren
Ergebnisse
Unser Training
Abteilungsleitung
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Links
Impressum
Gästebuch