Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

Regensburg, 11.05.2013
Drei Starter - drei Bestleistungen beim “Rolf Watter”

Bericht/Bilder: Erich Grau:
Mit Joshua Edelmann, Sean Ebert und Robert Grau starteten drei Leichtathleten des TSV 1860 Ansbach beim renommierten Rolf-Watter-Sportfest am vergangenen Samstag in Regensburg. Alle drei Athleten überzeugten mit Bestleistungen.
In der U20 gelang Joshua Edelmann ein persönlicher Rekord über die in dieser Altersklasse für ihn nun höheren und in weiteren Abständen aufgestellten Hürden in 16,89 sec auf der 110-Meter-Strecke. Platz drei auf dem Siegerpodest und eine gute Basis für den 10-Kämpfer, der mit seinen 3,00 Metern im Stabhochsprung allerdings noch nicht zufrieden war. Edelmann fehlt derzeit der optimale Stab für deutlich größere Höhen.
Eine Altersklasse jünger ging Séan Ebert die 800 Meter in der U18 couragiert in 58 Sekunden an, blieb auf der zweiten Runde an der Spitzengruppe und verbesserte damit seine Zeit um fast drei Sekunden auf 2:02,05 min. Die Qualifikationsnorm für die Süddeutsche Meisterschaft, die Ende Juni auf derselben Bahn in Regensburg stattfinden wird, hat Ebert damit deutlich unterboten.
Für Robert Grau stand in der M14 der Stabhochsprung auf dem Programm. Obwohl es in Westmittelfranken an geeigneten Wettkämpfen fehlt war der Ansbacher schnell im Rhythmus und steigerte seine Bestleitung auf 2,60 Meter. Damit gelang ihm gleichzeitig auch der Sprung auf Platz zwei der aktuellen Bayerischen Bestenliste. Für Mehrkämpfer Grau gehört damit neben Diskus und Speer auch der Stabhochsprung zum Programm der Bayerischen Einzelmeisterschaften

Regensburg_Joshua_Edelmann Regensburg_Edelmann_Grau_Ebert Regensburg_Robert_Grau

 

Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Home
Aktuelles
Abteilungsnews
Termine
Sponsoren
Ergebnisse
Unser Training
Abteilungsleitung
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Links
Impressum
Gästebuch