Ansbach, 12.05.2013 / 15.05.2013
Hans Seeger wird 75Hans75

Anzeige12052013Wie schon vor fünf Jahren zum 70. beging Hans Seeger mit einem kleinen Geburtstagslauf in Schalkhausen seinen 75. Geburtstag. Zahlreiche Läufer des TSV nutzen die Gelegenheit, nach einem heftigen Regenschauer mit dem Jubilar durch den Schönfeldwald zu laufen.
Eine kleine Feier der Leichtathletikabteilung findet am Mittwoch, den 15.Mai ab 19 Uhr nach den Training am Theresiengymnasium statt.

15.05.2013:
Ohne Hans Seeger ist die Leichtathletik in Ansbach undenkbar. Am Sonntag, den 12. Mai beging er seinen 75. Geburtstag, zunächst mit einen gemeinsamen Trainingslauf durch den Schönfeldwald und dann im Hiermeier Seeger klKreise seiner Familie. Am Mittwoch lud der Jubilar seine Aktiven und die Übungsleiter nach dem Training zu einer kleinen Feier in die Mensa des Theresiengmynasiums. TSV- Präsident Günther Kiermeier überbrachte dem „Vater der Ansbacher Leichtathletik“ die herzlichsten Glückwünsche verbunden mit einem ehrlichen Dankeschön für den hohen und zudem sehr, sehr erfolgreichen Einsatz des Jubilars für die Leichtathletik und den TSV 1860 Ansbach. Hans Seeger hat seit rund 50 Jahren viele erfolgreiche Sportler entdeckt, trainiert und zum Erfolg geführt und betreut heute noch den Leichtathletiknachwuchs. An der S15055020klchaffung unseres Sportzentrums am Stadion hat er intensiv mitgearbeitet und war im BLSV-Kreis an führender Stelle aktiv. Über lange Jahre hinweg leitete er mit hohem Sachverstand, großem Einsatz für alle Ansbacher Vereine und mit sehr viel persönlichem Engagement das Sportamt der Stadt Ansbach. Im Vorstand der Leichtathletikabteilung gab es in den langen Jahren wohl kaum eine Funktion, welche er nicht innegehabt hat. Anläßlich des 150. Vereinsjubiläums erhielt er vor drei den Ehrenring des TSV - eine Auszeichnung, die bisher nur dreimal verliehen wurde. Der TSV-Präsident, die Abteilungsleitung und die Aktiven bedankten sich bei dem Jubilar für die engagierte Tätigkeit, die Sportler taten es zusätzlich auch mit einem musikalischen Ständchen..
Wir wünschen Hans Seeger alles, alles Gute, vor allem Gesundheit, Glück und Zufriedenheit und noch viele schöne Stunden im Kreise des Sports.

Abteilungsnews