Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

Antwerpen, 06.-09.08.2013
Gold und Silber für Jörg Behrendt bei den WorldOutGames

DDSC_3517klie belgische Hafenstadt Antwerpen wurde in diesem Jahr zur Sporthauptstadt Europas ernannt. Höhepunkt sind die 3. WorldOutGames, die als 30 Sportarten umfassendes Multisportereignis 5000 Sportler aus DSC_3498kl100 Ländern in die Halbmillionenmetropole lockten.
Der Burgoberbacher Jörg Behrendt (TSV Ansbach) ging am ersten Tag auf seiner Lieblingsstrecke, den 800 m an den Start. Im gemeinsamen Final-Rennen der M50 und M55 (Vorläufe waren nicht erforderlich) konnte er das Geschehen an der Spitze mitbestimmen und lag kurze Zeit auch auf den zweiten Platz. Am Ende fehlte aber das Stehvermögen, so stand in der Endabrechnung mit neuer Jahresbestzeit von 2:24,91 min in der M50 der undankbare vierte Platz zu Buche.
Durch den Wegfall der für den zweiten Tag geplanten 800m-Finals bestand die Möglichkeit, über 5000 m an den Start zu gehen, für Jörg Behrendt eine gute Entscheidung. Der strömende Dauerregen bei kühlem Wetter machte ihm nichts aus. Hinter einem klar führenden Kanadier, der aber der Altersklasse M55 angehörte, bestimmte der Burgoberbacher der Geschehen an der Spitze der im Verlaufe der zwölfeinhalb Stadionrunden immer kleiner werdenden Verfolgergruppe mit und durfte sich nach 19:41,59 min, seiner schnellsten Zeit seit fast zwei Jahren über die Goldmedaille in seiner Klasse M50 freuen.
Nach einem Ruhetag standen dann die eher ungeliebten 1500 m auf dem Programm. Im 15-köpfigen Starterfeld galt es zunächst eine gute Position auf der Innenbahn zu sichern, was auch gelang. Der bereits über 800 m siegreiche US -Amerikaner Martin McEllhiney lief einen sicheren Sieg entgegen, Jörg Behrendt hielt sich 700 m im Schatten der Verfolgergruppe, bis ihm das Tempo zu langsam wurde. Mit einem Steigerungslauf konnte Jörg Behrendt seinen zweiten Platz ausbauen und durfte sich nach 5:04 ,37 min über eine nicht unbedingt erwartete Silbermedaille freuen, laut seinem Trainer Hans Seeger sein sportlich wertvollstes Resultat der drei Wettkampftage.
DSC_3141kl DSC_3702kl

 

Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Home
Aktuelles
Abteilungsnews
Termine
Sponsoren
Ergebnisse
Unser Training
Abteilungsleitung
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Links
Impressum
Gästebuch