Budapest, 08.09.2013
Ansbacher Trio mit Bestzeiten und Kreisrekord

Budapest_Stefan_Egerer_2kl Budapest_2013kl
Drei Wochen vor dem Berlin-Marathon zeigte sich das Ansbacher Marathontrio in der ungarischen Hauptstadt bei der 28. Auflage des Internationalen Budapest-Halbmarathons bereits in sehr guter Form.
Bei sommerlichen Temperaturen führte die große Schleife vorbei an allen Sehenswürdigkeiten und entlang der Donau. Nahezu 7500 Läufer und Läuferinnen erreichten das Ziel, die Ansbacher konnten sich im starken Feld sehr weit vorne platzieren und glänzten mit persönlichen Bestzeiten und einem Mannschaftskreisrekord. Der amtierende Marathonkreisrekordler Stefan Egerer verbesserte seine Bestleistung auf 1:12:45 Std und erreichte als 32. das Ziel, in der Altersklasse M30 bedeutete dies Rang Fünf. Nach seinem Leistungssprung über 10 km in Roth steigerte sich Matthias Henninger auch über 21 ,1 km deutlich und drückte seinen Hausrekord auf nunmehr 1:16:52 Std. Als 57. des Gesamteinlaufes belegte er in der Männer-Hauptklasse den 18. Platz. Dr. Stephan Malinger, mit 49 Jahren der älteste im Bunde, lief ebenfalls an sein früheres Leistungsvermögen heran. Seine 1:19:17 Std . bedeuteten im Gesamteinlauf den 75. Platz, in seiner Altersklasse M45 durfte er sich über einen zweiten Platz freuen. Als zusätzliche Belohnung durften sich die Schützlinge von Hans Seeger über einen neuen Kreisrekord in der Mannschaftswertung freuen, die neue Marke steht nunmehr bei 3:48:54 Std. Die bisherige Marke stand bei 3:52:42 Std. und wurde 1996 von Paul Sichermann, Mikko Rieger und Thomas Heumann aufgestellt. Der Berlin-Marathon findet am 29. September statt.
Bilder: Heinz Voerste

Abteilungsnews