Schwabach, 06.10.2013
Wulfhard Fahsold mit starker Halbmarathon-Leistung
Mit 900 Teilnehmern durften sich die Organisatoren des Schwabacher Citylaufes in den verschiedenen Rennen über Rekordfelder freuen. Auch das kühle, aber trockene Wetter spielte mit.
Die „Goldenen Meilen von Schwabach“, der Halbmarathon, bildet inzwischen die Könisgdisziplin des Tages. 240 Läufer absolvierten die schöne, aber auch schwierige Strecke entlang des Schwabachtales bis nach Rohr und zurück. Nach ausgezeichneten 1:09:28 Std pasierten Josesp Katib und Sebastian Reinwand (beide Team memmert) gemeinsam die Ziellinie auf dem Marktplatz. Wulfhard Fahsold vom TSV Ansbach zeigte sich eine Woche vor seinem 70. Geburtstag sehr gut aufgelegt und entschied in 1:44:07 seine Altersklasse M70 für sich. Sein Vereinskollege Stefan Kröger belegte in der M40 in 1:32:25 Std Rang Fünf. Einen Ansbacher Altersklassensieg gab es über ebenfalls recht anspruchsvolle 10 km zu feiern, denn Rudolf Spiess erwies sich in 44:37 min in der M55 als Tagesschnellster und komplettierte damit eine erfolgreiche TSV-Bilanz in der Goldschlägerstadt..

Abteilungsnews