Diebach, 13.10.2013
Matthias Henninger siegt mit Streckenrekord
13103059kl

Bereits zum sechsten Mal veranstaltete die SG Diebach ihren Kirchweihlauf. Nach zwei verregneten Tagen spielte am dritten Kirchweihtag auch das Wetter mit und bot bei Sonnenschein gute Laufbedingungen. Etwa 80 Läufer aus Bayern und Baden-Württemberg gingen in den verschiedenen Rennen an den Start.
Der recht wellige 10km-Kurs führt bis nach Insingen und bot zahlreiche Ausblicke in das Diebacher Tal. Die Entscheidung fiel schnell. Matthias Henninger, der sich mit seinen Vereinskameraden des TSV Ansbach erst vor zwei Wochen den Marathon-Kreisrekord holte, hatte sich bereits gut erholt und setzte sich schnell vom Feld ab. Am Ende erreichte der 26-Jährige in neuer Streckenrekordzeit von 36:59 min als Sieger das Ziel an der Gemeindehalle.
Über 5 km setzte sich zunächst der vereinslose Johannes Heumann an die Spitze, musste dann aber dem hohen Anfangstempo Tribut zollen. So war der Weg frei für den Wörnitzer Thomas Czernicky (TuS Feuchtwangen).Der für den TSV Ansbach startende Rothenburger hielt den Rückstand konstant und konnte auch seinen Verfolger Horst Sobek (TSV Rothenburg) auf Distanz halten. Am Ende belegte der 15-Jährige in 18:08 min den zweiten Platz. Rang 4 ging in 19:08 min an seinen Vereinskollegen Jörg Behrendt.

13103128kl 13103067kl 13103070kl

Abteilungsnews