Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

Silvester 2013
Ansbacher Läufer verabschieden das alte Jahr

Traditionell verabschieden die Läufer das alte Jahr sportlich - mit oder manchmal auch ohne Wettkampfcharakter. Auch die Läufer und Läuferinnen des TSV Ansbach machten da keine Ausnahme.
Start Nuernberg 2013 kl Nürnberg Silvester 2013 Matthias kl

IMG_8988kl
Wer beim Nürnberger Silvesterlauf über 10 km an den Start gehen möchte, musste sich auch heuer früh entscheiden. Bereits im November waren die 1111 Startplätze ausgebucht und am letzten Tag des Jahres passierten dann nach zwei Runden um den Wöhrder See 998 Finisher die Ziellinie. Die Tagessiege gingen in 31:27 min an Martin Grau vom Sparkassen-Top-Team Höchstadt und in 37:05 min an Ina Köhler vom gastgebenden Team Klinikum Nürnberg.
Aus dem Training heraus lieferten die Läufer des TSV Ansbach nach einer erfolgreichen Saison nochmals eine starke Leistung ab. Marathon -Kreisrekordler Stefan Egerer (Nr. 196) erreichte als Fünfter das Ziel und verfehlte in 33:01 min nur knapp die 33-Minuten-Marke. Damit entschied er seine Altersklasse M30 für sich. Sein Teamkollege Matthias Henninger (Nr. 390) überquerte nach 34:58 min als Dreizehnter die Ziellinie. Nach langer Verletzungspause meldete sich Thomas Uebelhör mit einer Zeit von 43:02 min zurück und komplettierte damit das ausgezeichnete Teamergebnis der Rezatstädter.
Der Reigen der Silvesterläufe begann aber bereits am letzten Wochenende des Jahres. Jörg Behrendt (TSV Ansbach, Nr. 1400) ging bei der siebenten Auflage der 8er-Silvesterlaufes in Schweinfurt an den Start. Für die Senioren standen in einem seperaten, gemeinsam mit dem Nachwuchs gestarteten Lauf 7560 m auf sieben einer Acht gleichenden Runden im Sportgelände der DJK Schweiunfurt auf dem Programm. In 31:06 min belegte der Burgoberbacher hinter dem siegreichen Schweinfurter Jürgen Zeißner den zweiten Platz und entschied damit seine Altersklasse M50 für sich. Zwei Tage später ging er beim 27. Hohenloher Silvesterlauf über 5 km an den Start. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt erreichte der 51-Jährige in 20:27 min als Elfter das Ziel und sicherte sich in der M50 wiederum den ersten Platz.
Wem es nicht um Tempo und Zeiten ging, der traf sich am Silvestertag zu einem Trainingslauf im Ansbacher Hofgarten. Läufer und Läuferinnen vom TSV Ansbach und vom Lauftreff Ansbach-Nord absolvierten gemeinsam ihre Runden in der historischen Parkanlage, die auch in der kalten Jahreszeit ihre Reize hat. Und am Neujahrstag trafen sich etliche von ihnen erneut zum Jahresauftakt in der Feuchtlach.

31123017kl 31123021kl

Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Home
Aktuelles
Abteilungsnews
Termine
Sponsoren
Ergebnisse
Unser Training
Abteilungsleitung
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Links
Impressum
Gästebuch