Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

Weigenheim, 15.02.2014
Florian Wiehl Gesamtdritter auf schwerem Kurs

Von paradiesischen Zuständen konnte bei der nunmehr schon dritten Auflage des Weinparadies-Crosslaufes in Weigenheim keine Rede sein. Waren es in den Vorjahren Schnee und Eis, so öffnete diesmal der Himmel pünktlich vor dem Start seine Schleusen und weichte die ohnehin schon anspruchsvolle Strecke weiter auf. Die Läufer ließen sich davon nicht abschrecken. Mit 118 Teilnehmern durfte sich das Team des SVV Weigenheim und des FC Gollhofen um Bernd Albrecht über einen neuen Teilnehmerrekord freuen.
Allein 69 Läufer und Läuferinnen nahmen den Hauptlauf über 6 km unter ihre Beine. Der dreimal zu bezingende Anstieg auf den Hohenlandsberg forderte alles Kräfte, doch auch auf den Gefälleabschnitten war höchste Aufmerksamkeit gefragt. Einige Stürze gingen aber glimpflich aus. Selbst aus weiter entfernt liegen Regionen Unter- und Oberfrankens fanden Läufer den Weg in die Weinbaugemeinde und für etliche war es auch ein letztes Testrennen für die am 1. März in Markt Indersdorf anstehenden bayerischen Crossmeisterschaften.
Carsten Schmidt von der LG Hassberge, bereits der Altersklasse M45 angehörend, konnte auf den 3 Runden eine halbe Minute Vorsprung herauslaufen und erwies sich in 24:54 min als der Tagesschnellste . Knapp war die Endscheidung um Platz 2, der Neustädter Jürgen Wittmann (LAC Quelle Fürth) setzte sich in 25:12 min durch. Eine überraschend starke Leistung lieferte der knapp 16-Jährige Rothenburger Florian Wiehl ab, der für den TSV Ansbach an den Start ging und in 25:23 min den dritten Platz belegte.Über lange Zeit lag das hoffnungsvolle Nachwuchstalent sogar auf Rang 2. In 27:17 min belegte mit Stefan Schwager ein weiterer Vertreter der Ansbacher Trainingsgruppe um Hans Seeger den fünften Platz und endschied seine Altersklasse M30 für sich. Die TSV-Bilanz komplettierte der Burgoberbacher Jörg Behrendt, der nach 31:44 als 14. das Ziel erreichte, in der stark besetzten M50 bedeutete dies Rang Fünf.

15023087 Florian Wiehl 15023091 Stefan Schwager 15023082 Joerg Behrendt

Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Home
Aktuelles
Abteilungsnews
Termine
Sponsoren
Ergebnisse
Unser Training
Abteilungsleitung
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Links
Impressum
Gästebuch