Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

Bad Windsheim / Treuchtlingen, 22./23.03.2014
Florian Wiehl glänzt bei seiner 10km-Premiere

Florian Wiehl BWExakt 898 Läuferinnen und Läufer erreichten beim 13. Weinturmlauf in Bad Windsheim auf neuen Wegen das Ziel. Die Streckenführung wurde geändert, dadurch liegen Start und Ziel im Kurpark nun dichter beisammen. Die 10km lange Runde hat es aber in sich, auf langgezogenden Anstiegen waren auf den ersten fünf Kilometern 50 Höhenmeter zu bezwingen, dann ging es bergab und mit Rückenwind der Kurstadt entgegen, für die Halbmarathonläufer wiederholte sich das Spiel noch einmal.
Dominik Karl (TV Ochsenfurt) entschied das 10km-Rennen in 33:00 min klar für sich. Für besonderes Aufsehen sorgte aber ein noch Fünfzehnjähriger in den Farben des TSV Ansbach. Mit der Maxime, die 40 -Minuten-Marke anzugreifen, sichte ihn sein Trainer Hans Seeger in seine 10km -Premiere, am Ende kratzte der Rothenburger sogar an der 37-Minuten-Marke und belegte im Gesamteinlauf der 300 Starter in 37:01 min den undankbaren vierten Platz. Dr. Stephan Malinger entschied in 39:46 min seine Altersklasse M50 für sich. Susanna Rinehart belegte bei den Frauen in ihrer Altersklasse W45 den dritten Platz, ihre Tochter Hannah kam über 5,3 km als Dritte ins Ziel. Auch die Lauf10!-Gruppe des TSV war mit einer starken Abordnung vertreten.
Die Ergebnisse von Bad Windsheim.
10 km Männer

4. (1.MJB) Florian Wiehl (TSV 1860 Ansbach) 37:01
19. (1.M50) Stephan Malinger (TSV 1860 Ansbach) 39:46
32. (5.M50) Jörg Behrendt (TSV 1860 Ansbach) 41:57
60. (14.M45) Wolfgang Kirsch (LAUF10! TSV Ansbach) 45:40
83. (7.M55) Adolf Körber (TSV 1860 Ansbach) 48:22
109. (24.M45) Dietmar Wagner (LAUF10! TSV Ansbach) 50:25
166. (5.M60) Helmut Wittich (LAUF10! TSV Ansbach) 56:51
167. (23.M50) Roland Krißgau (LAUF10! TSV Ansbach) 56:55
183. (13.M55) Werner Schlötterer (LAUF10! TSV Ansbach) 1:00:22
200. (4.M65) Johann Schmidt (TSV 1860 Ansbach) 1:08:58
10km Frauen
16. (3.W45) Susanna Rinehart (TSV 1860 Ansbach) 49:58
37. (8.W50) Beate Bauer (LAUF10! TSV Ansbach) 55:06
68. (15.W50) Daniela Gleixner (LAUF10! TSV Ansbach) 1:01:17
69. (13.W45) Susanne Schwab (LAUF10! TSV Ansbach) 1:01:17
5,3 km Frauen
8. (4.WJB) Hannah Rinehart (LG Kreis Ansbach) 28:06
20. (2.W50) Marion Kapusta (LAUF10! TSV Ansbach) 31:01

Jubiläum in Treuchtlingen - zum 20. Male veranstaltete die Laufgruppe des ESV den Frühjahrslauf. Die namensgebende Jahreszeit hatte sich zwar wieder etwas zurückgezogen, doch die Bedingungen mit Nieselregen und nur leichtem Wind waren aus Läufersicht doch recht gut. Das schlug sich auch in den erzielten Leistungen auf der amtlich vermessenen 10km-Strecke im Schambachried nieder . Andres Straßner vom gastgebenden ESV Treuchtlingen nachte sich einen Tag vor seinem 35. Geburtstag ein vorzeitiges Geschenk und entschied das Rennen in 32:57 min für sich, Christine Ramsauer (LAC Quelle Fürth) erwiesen sich in 38:14 min als die schnellste Frau. Insgesamt unterboten 53 der 188 Finisher die begehrte 40-Minuten-Marke.
Der Großohrenbronner Bernd Wolfschläger (TSG 08 Roth) und Matthias Henninger vom Marathonteam des TSV Ansbach waren zunächst mit weiteren Rother Läufern in einer Verfolgergruppe. Jenseits der 5km-Marke wurde das tempo verschärft, Wolfschläger konnte folgen und erreichte als Gesamtfünfter das Ziel. Der Großohrenbronner durfte sich nicht nur über den Altersklassensieg in der Männer-Hauptklasse freuen, sondern auch über eine sehr gute Zeit von 34:48 min. Henninger fehlt aus dem vollen Training heraus noch etwas die Tempohärte. Trotz des stark besetzten Feldes musste er die zweite Rennhälfte nun alleine absolvieren “Richtig hart war der scheinbar endlose letzte Kilometer im Gegenwind”, so der 26-jährige Ansbacher. Als 13. des Gesamteinlaufes verfehlte er in 34:48 min seinen Hausrekord nur um neun Sekunden und belegte in der Männer-Hauptklasse damit den sechsten Platz.

 

 

 

Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Home
Aktuelles
Abteilungsnews
Termine
Sponsoren
Ergebnisse
Unser Training
Abteilungsleitung
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Links
Impressum
Gästebuch