Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

Dentlein, 25.05.2014
Stefan Schwager siegt an der Alten Kappel
25054150kl
Fast 150 Teilnehmer und ein neuer Streckenrekord - das war die erfreuliche Bilanz des 7. Dürrwanger Laufs zur Alten Kappel. Das Team der Volleyballabteilung des TSV Dürrwangen um Markus Baumgärtner sorgte einmal mehr für eine gelungene und familäre Laufveranstaltung.
Fast 100 Läufer und Läuferinnen drängten sich zum Hauptlauf über 5 und 10 km der Startlinie. und bereits vor dem Startschuss war klar, dass der von Günter Seibold (TSV Crailsheim) vor Jahresfrist aufgestellte Streckenrekord in Gefahr ist. Sofort nach dem Startschuss setzte sich wie erwartet der Pleinfelder Andi Meyer vom Feld ab und verbesserte die Rekordmarke auf 33:56 min. “Dabei bin ich am Anfang zu schnell angegangen, die Strecke war doch schwerer als gedacht”, so der 31Jährige. Ein Duo folgte, doch nach 2 km trennen sich die Wege. Der Feuchtwanger Bernd Demmer vom Team Erdinger Alkoholfrei bog rechts ab und belegte über 10 km in 36:33 min die zweiten Platz. Stefan Schwager vom TSV Ansbach durfte die Linkskurve nehmen und entschied in 18:55 min das 5km-Rennen für sich - nach dem Erfolg in Burgbernheim der zweite Tagessieg für den 31-Jährigen innerhab von acht Tagen. Sein Vereinskollege Jörg Behrendt zeigte sich indes nicht so recht zufrieden, in 23:04 kam der Burgoberbacher als Achter ins Ziel.
Bilder: Chris Hammer, Tobias Heller

 

25054175 Stefan Schwager
25054202kl
Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Home
Aktuelles
Abteilungsnews
Termine
Sponsoren
Ergebnisse
Unser Training
Abteilungsleitung
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Links
Impressum
Gästebuch