Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

Erding, 28.09.2014
Vizemeistertitel für Wulfhard Fahsold

Im Rahmen des Erdinger Stadtlaufes veranstaltete der Bayerische Leichtathletikverband die diesjährigen Straßenlaufmeisterschaften über 10 km. Die Organisatoren lernten aus den Fehlern früherer Veransteltungen an gleicher Stelle und schicken die reichlich 200 Meisterschaftsteilnehmer vor dem Stadtlaufreld auf die fünf Runden durch die Innenstadt. Der Kurs war aufgrund vieler Kurven und einiger Pflasterabschnitte etwas schwierig zu laufen, doch dafür versöhnte das ideale Laufwetter. Wulfhard Fahsold, einer der aktiven Seniorenläufer des TSV Ansbach, hatte sich vorgenommen, im Kampf um die Podiumsplätze ein Wörtchen mitzureden. Vor allem hatte der 71-jährige da die starken oberbayerischen Lokalmatadoren im Fokus, doch am Ende wurde der Titelkampf in der Altersklasse M70 unter Mittelfranken entschieden. Der in 44:22 min siegreiche Helmut Müller (LG Erlangen) lief in einer eigenen Liga, doch Wulfhard Fahsold stellte seine derzeitige gute Form unter Beweis und konnte sich in einem gleichmäßigen Rennen in 46:05 min den Bayerischen Vizemeistertitel sichern. Damit verbesserte der Ansbacher beim Saisonhöhepunkt auch seine beim Kirchweihlauf in Roth erzielte Jahresbestzeit deutlich.

 

 

Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Home
Aktuelles
Abteilungsnews
Termine
Sponsoren
Ergebnisse
Unser Training
Abteilungsleitung
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Links
Impressum
Gästebuch