Neuendettelsau, 23.11.2014
Stimmungsvolle Wettkämpfe und ein Ansbacher Teamsieg
23112014_ U10_U8

WP_20141123_16_55_14Das traditionelle Schülerhallensportfest des TSV Neuendettelsau wurde einmal mehr zu einem vollen Erfolgt. Die Organisatoren durften 96 junge Athletinnen und Athleten aus 7 Vereinen in der Sporthalle am Alfred-Kolb-Sportzemtrum begrüßen. Für Stimmung und spannende Wettkämpfe war so WP_20141123_16_50_33gesorgt. Nach den Regeln der Kinderleichtathletik stand ein Vierkampf, bestehend aus 35m-Sprint, Ballstoß, Weitsprung und Rundenlauf auf dem Programm-
In der Altersklasse U12 war die "Ansbacher Flutwelle" in der Besetzung Katha Kapischke, Katharina Keuerleber, Rena Appel, Nele Bauereisen und Finja Bößendörfer nicht zu stoppen. Nach einem spannenden Dreikampf mit Teams des TV Leutershausen und des TSC Neuendettelsau setzten sich die Vertreter des TSV Ansbach am Ende knapp durch, obwohl es eine reine Mädchenauswahl war. Die zweite Mannschaft des TSV mit dem Namen "Die Ansbacher Raketen" belegte in der Besetzung Larissa Geisbauer, Julia Hauer, Indira Ringer, Cason Morkel und Jared Halbig den neunten Platz. In der U12 gibt es auch eine Einzelwertung. Die W10 entschied Nele Bauereisen vor Indira Ginger und Rena Appel für sich. Katharina Keuerleber erwies sich als Beste der W11.
In der Altersklasse U10 durfte sich die TSV-Abordnung über den dritten Platz freuen. Unter dem Teamnamen "Die Ansbacher Turbos" waren es hier Sophie-Marie Pache, Corbinian Ott, Marie Clausen, Charlotte Zacharzowsky, Helene Laaß und Luisa Frehner.
Für zahlreiche Aktive in der Altersklasse U8 war das Neuendettelsauer Sportfest der erste Wettkampf ihrer jungen Sportlerlaufbahn. Das TSV-Team unter den Namen "Die Ansbacher Speedys" belegte hier in der Besetzung Rosalie Laaß, Lara Baumann, Julius Uebelhör, Jonathan Böhm und Anna-Lena Pache den sechsten Platz.
WP_20141123_16_52_54