Dentlein, 25.05.2015
Starkes Läuferquartett beim Jubiläumscross
25055619kl

25055646 Stefan Schwager
Die zehnte Auflage des Dentleiner Crosslaufes wurde zu einem Rekordfestival. Mit 156 Finishern bei bestem Laufwetter wurde eine neue Bestmarke aufgestellt und die jungen Frauen sorgten auch für zwei Streckenrekorde.
Nach dem misslungenem Experiment einer Streckenänderung vor Jahresfrist lag diesmal wieder der bewährte Rundkurs vor den 131 Startern der Hauptläufe. Als Bürgermeister Friedrich Wörrlein das Feld auf die Reise schickte, wussten sie, dass der Ölmühlenberg wieder ein- oder zweimal bezwungen werden musste.

Zwei dieser anspruchsvollen Runden hatten die Starter über 8750 m zu absolvieren. Zwei Ansbacher Dauer(b)renner wussten sich auf der schweren, aber auch abwechslungsreichen Strecke sehr gut zu behaupten. Hinter der 54 jährigen Katharina Kaufmann und der 21 Jahre jüngeren Martina Dietrich (beide TSV Oettingen) sicherte sich die in den Vorjahren bereits mehrfach siegreiche Angela Rothenberger (TSV Ansbach).den dritten Platz sowie den Sieg in der Altersklasse W40. Ihr Vereinskollege Wulfhard Fahsold ließ im Feld der 80 Finisher als Zweitältester. zahlreiche jüngere Läufer hinter sich und entschied als 49. des Gesamteinlaufes in 43:39 min auch die M70 für sich.
„Die Bayern sollten sich mal wieder besser behaupten“, so ging bei der Siegerehrung der Appell an die Läufer. Der Wanderpokal für den Gesamtsieg über 4375 m verbringt sein nächstes Jahr ebenfalls jenseits der Landesgrenze, denn Benedikt Schurr vom TV Rot am See holte sich nach einjähriger Pause mit einem klarem Sieg den „Pott“ zurück. Im Kampf um den zweiten Platz setzte sich Stefan Schwager (TSV Ansbach) gegen den für den TSV Dinkelsbühl startenden Bad Windsheimer Bürgermeister Bernhard Kisch durch. Jörg Behrendt (TSV Ansbach) finishte in 18:46 min als Dreizehnter. Dennis Winter folgte in 18:57 min auf Rang Vierzehn.
 25055674 Wulfhard Fahsold 25055658 Angela Rothenberger 25057283 Joerg Behrendt 25055848 Dennis Winter

Wettkampf-
kleidung