Oberasbach, 19.06.2015
Gelungener Wettkampfeinstieg für den Stabhochsprungnachwuchs
StabhochMfr2015
Bei den mittelfränkischen Meisterschaften in Oberasbach kamen einige der jüngsten Ansbacher Leichtathleten zu ihrem ersten Wettkampf im Stabhochsprung. Obwohl die neue Anlage am Theresien Gymnasium noch nicht vollständig und regelkonform aufgebaut ist und somit bislang kein Sprungtraining zugelassen hatte waren Jan Arzt, Felix Himml und Benedikt Uhl ebenso mit ihrem Einstiegsergebnis zufrieden wie der Dinkelsbühler Tristan Spiegl, der sich der kleinen Trainingsgruppe angeschlossen hatte.
Am höchsten kam Jan Arzt, der in der Altersklasse M14 mit 2,00 Metern den vierten Platz belegte. In der M13 sprangen Tristan Spiegl mit 1,90 Metern und Felix Himml mit 1,60 Metern auf die Plätze zwei und drei. Benedikt Uhl war zweitbester M12-Starter und übersprang 1,80 Meter. Nun können sich die jungen Springer gut einschätzen und hoffen mit gezieltem Techniktraining auf schnelle Leistungssteigerungen.
Einen Termin für einen weiteren Wettkampf haben sie und einige andere Ansbacher Springer, die in Oberasbach noch nicht am Start waren, bereits vor den Sommerferien. Für den 20. Juli plant der TSV 1860 Ansbach ab 18 Uhr auf der neuen Anlage ein Matteneinweihungsspringen mit Kreismeisterschaften aller Altersklassen. Hierzu werden auch Nachwuchssportler aus den umliegenden Vereinen erwartet und vielleicht kommt zudem der eine oder andere ältere Athlet, der bei größeren Höhen guten Anschauungsunterricht bieten kann.
(Bericht Erich Grau)

 

Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Home
Nachrichten
Wettkampf-
kleidung
Termine
Sponsoren
Ergebnisse
Unser Training
Abteilungsleitung
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Links
Impressum
Gästebuch