Aichach, 18./19.07.2015
Filip Hofmann trotz Schmerzen Vierter

Im Josef-Bestler-Stadion von Aichach ging die zweite große Bayerische Einzelmeisterschaft der Leichtathleten über die Bühne. 622 Leichtathleten aus 166 Vereinen ermittelten in den Altersklassen U23 und U16 ihre Titelträger. Die Vereine aus den Leichtathletikkreisen Ansbach und Neustadt durften sich über einen Meistertitel, zwei Silber- und drei Bronzemedaillen freuen.
Für die beste Leistung der Abordnung des TSV Ansbach sorgte Filip Hofmann. In der Diskuswurfentscheidung der M15 warf er die 1kg schwere Scheibe auf 41,63 m und damit dicht an seine Bestweite heran. In der Endabrechnung bedeutete dies den undankbaren vierten Platz. Es war ein etwas unerwarteter Erfolg, denn am Vortag musste er sich mit dem Speer schmerzbedingt mit 37,34 m und einen neunten Platz begnügen. Katja Hirsch warf ihren Speer auf 34,49 m, damit wurde sie bei den fünfzehnjährigen Mädchen Siebente. Über 100 m kam in der U23 Natalie Boss mit 13,06 sec nicht über ihren Vorlauf hinaus so wie auch in der W14 Smanice Ram in 13,24 sec über 80 m Hürden.

Wettkampf-
kleidung