Ansbach, 03.12.2015
TSV Ansbach ehrte seine Besten

IMG_8991klAm 3. Dezember ehrte der TSV 1860 Ansbach seine 135 erfolgreichsten Sportler und Sportlerinnen des Jahres 2015 im Rahmen einer Festveranstaltung in der Karlshalle. Präsident Günther Kiermeier betonte in seiner Ansprache, dass die Erfolge der Sportler den TSV 1860 Ansbach e. V. weit über die Grenzen Ansbachs hinaus und damit auch den Namen der Stadt Ansbach national und international bekannt machten. Günther Kiermeier freute sich, dass er 59 Erwachsenen und 76 jugendlichen Sportlern die Plaketten überreichen konnte. Er betonte: "Gerade der hohe Anteil an Jugendlichen zeigt, dass wir mit unserer Jugendarbeit auf dem richtigen Weg sind. Dies lässt uns optimistisch in die Zukunft blicken."
Bürgermeister Thomas Deffner hob in seinem Grußwort hervor, dass durch den Sport und die damit verbundenen Tugenden die Stadt in allen Lebensbereichen Bereicherung finden würde, Vorurteile abgebaut werden könnten und die Integration erleichtert werden würde. Er lobte besonders das Ehrenamt im TSV 1860 Ansbach, ohne das die sportlichen Erfolge nicht möglich wären.
Der Vorsitzende für Sport, Ingo Hayduk, betonte, dass der TSV 1860 Ansbach e. V. in Ansbach der größte Sportverein sei, rund ein Drittel der Mitglieder sei unter 18 Jahren alt, was die erfolgreiche Jugendarbeit hervorhebe. Ingo Hayduk sagte - mit Blick auf die von den Bürgern abgelehnte Olympia-Bewerbung Hamburgs - "Der TSV 1860 Ansbach e. V. bringt das ganze Jahr hindurch Olympia nach Ansbach!".
Für ihre sportlichen Erfolge wurden aus den Reihen der Leichtathletikabteilung geehrt:
Plakette in Bronze
: Natalie Boß, Lilli Edelmann, Juliane Friedrich, Bendix Hirsch, Katja Hirsch, Erich Grau
Plakette in Silber: Jennifer Vogt, Jana Leder, Filip Hofmann, Robert Grau
Plakette in Gold: Agnes Düll, Jutta Schoeppe, Paul Sichermann.

Wettkampf-
kleidung