Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

Ancona, 30.03.2016
Agnes Düll EM-Fünfte
Ancona_Agnes_Duell
Mit einem 5. Platz im Hammerwurf der W 55 und neuer persönlicher Jahresbestweite von 32,14 m kehrte Agnes Düll von den Senioren-Europameisterschaften im Winterwurf aus Ancona zurück.
Beste äußere "Winterbedingungen" (25° C), hervorragende Organisation und optimale Wettkampfvorbereitung im Trainingslager in Cervia ließen schon im Vorfeld
die Hoffnung aufkommen, dass mit guten Wurfleistungen zu rechnen ist.
Da jedoch aus Sicherheitsgründen die Flügel des Wurfkäfigs geschlossen werden mussten, waren alle 13 Teilnehmerinnen sehr skeptisch, den schmalen Durchlass zu treffen.
Prompt gingen die ersten beiden Versuche von Agnes Düll ins Netz. Um nun den Endkampf zu erreichen, musste der dritte Versuch sitzen.
Mit Vorsicht und viel "Muffensausen" gelang ihr mit 32,14 m die Bestweite und Qualifikation.
Leider hatte der Flügel des Wurfkäfigs etwas gegen eine weitere Leistungssteigerung. So hinterliesen die Würfe lediglich bleibende Eindrücke im Aluminium.
Schlussendlich war die Freude riesig, als fünftbeste Hammerwerferin Europas den Wettkampf beenden zu können.

 

THG2