Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

Höchberg, 11.05.2016
Immer steiler nach oben
Felix Himml HoechbergKatharina Keuerleber Hoechberg
Drei Stabhochspringer des TSV 1860 Ansbach waren am Mittwochabend als Gäste bei den Unterfränkischen Meisterschaften aktiv. Alle drei konnten ihre Bestleistungen um 10 cm steigern und zeigten noch weitere Perspektiven nach oben.
Mit Katharina Keuerleber gelang der jüngsten Teilnehmerin des Abends in der W13 sogar der Sprung auf Platz 1 der aktuellen Bayerischen Bestenliste der W14 höhengleich mit einer Regensburger Athletin, da für die W13 noch keine eigene Bestenliste geführt wird und die W13-Springerinnen in die ältere Kategorie mit aufgenommen werden. Dabei zeigte ihr Siegessprung über 2,00 Meter noch viel Luft, bei 2,10 Meter konnte sie ihre Technik bei der Lattenüberquerung jedoch nicht mehr beibehalten.
Felix Himml steigerte sich in der M14 auf 2,10 Meter und gilt damit am 17. Juni bei den Mittelfränkischen Meisterschaften, dem nächsten Ziel der jungen Ansbacher Springergarde, in Oberasbach als Medaillenfavorit. Der Ansbacher musste dann bei 2,20 Meter höher am Stab greifen, fand dafür bei böigem Rückenwind aber noch nicht die optimale Anlauflänge.
Seniorenspringer Erich Grau (M60) gelang ebenso wie Hartmut Pauli (M70) vom benachbarten TSV 1892 Windsbach einStabhochsprungHöchberge Steigerung auf 2,40 Meter. Damit war er mehr als zufrieden, denn in Bayern hat heuer in dieser Altersklasse noch kein anderer Springer diese Höhe geschafft. Für weitere Ambitionen bei Bayerischen und Deutschen Titelkämpfen muss er jetzt auf einen härteren Stab umsteigen.
Für alle Ansbacher Stabhochspringer ab W11 und M11 aufwärts sind nunmehr die Mittelfränkischen Meisterschaften am 17. Juni in Oberasbach und dann am 23./24. Juli die Nordbayerischen Meisterschaften auf der heimischen Matte am Theresien Gymnasium die nächsten Wettkämpfe. Optimale Griffhöhe, Tempo im Anlauf und eine saubere Lattenüberquerung sind bis dahin die wichtigsten Trainingsinhalte.

 

 

THG2