Gollhofen, 05.06.2016
Drei Teams - drei Siege
DSC05738kl
Der Mittelfränkische Kinderleichtathletik-Cup ging in Gollhofen in seine nächste Runde Der Wettergott meinte es aber gut mit den Jüngsten, es blieb trocken Anders als gewohnt, fand der Wettkampf diesmal auf einem Fußballfeld statt.Die Kinder mussten auf der holprigen und vom Regen rutschigen Wiese sprinten, was sie aber alle mit Bravour absolvierten.
DSC05771kl
Der Nachwuchs des TSV Ansbach trat diesmal wieder in allen drei Altersklassen an.
Unsere 4 U8er traten mit anderen kleinen Sportlern des TSV Emskirchen als die „rot-grünen Wilden“ gegen die Kombimannschaft „Hosla Schlümpfe“ an. In der Endabrechnung hatten beide Teams 6 Punkte und belegten somit beide Platz 1.
Unsere U10, die „grünen Jaguars“ siegten in allen 4 Disziplinen und belegten somit klar mit 4 Punkten den 1. Platz vor dem Ipsheim (11 Punkte) und weiteren drei Teams.
DSC05729klDSC05716klDie U12, die „grünen Laser“ siegten mit 5 Punkten vor Ipsheim, den Hosla Helden und den Geparden. Da die Ergebnisse des Stadioncross nicht ausgehängt wurden, gibt es  hier leider keine Punktzahlen der nachfolgenden Teams. Vor allem in den abschließenden Biathlonstaffeln bestachen die Ansbacher durch ihre Läuferische Schnelligkeit. Es mussten nach der halben Runde Kegel mit Bällen von einer Bank geworfen werden. Wenn das 2er Team mit ihren 6 Bällen die 4 Kegel nicht traf, musste für jeden stehen gebliebenen Kegel eine Strafrunde im Team gelaufen werden. Aber auch durch die vielen Strafrunden ließen sich die Läufer nicht entmutigen. Den abschließenden Stadioncrosslauf (1.500 Meter) der U12 gewann Rebecca Karl mit einem Start-Ziel-Sieg souverän. Unter den ersten 5 waren 4 Ansbacher Läufer. Wobei Leander Meister wegen einer Verletzung die er sich beim
Sprung zugezogen hatte, gar nicht erst antreten konnte.
Die Ansbacher zeigten wieder viel Teamgeist und feuerten ihre Vereinskollegen mannschaftsübergreifend an.

THG2