Neuendettelsau, 03.07.2016
Stefan Lippert verbessert sich erneut
03076236 Start
Vor Jahresfrist musste der Neuendettelsauer Kirchweihlauf aufgrund der extremen Hitze abgesagt werden, bei der nunmehr 19. Auflage durften sich die insgesamt 115 Läufer und Läuferinnen zwischen sechs und 76 Jahren über trockenes Wetter bei angenehmen Temperaturen freuen. Die Organisatoren des TSC Neuendettelsau warteten mit einer Premiere auf: Erstmalig waren beim Hauptlauf 10 km zu absolvieren und diese w03076326 Stefan Lippert1aren amtlich vermessen und damit bestenlistenfähig. So ist es eigentlich etwas verwunderlich, dass es lediglich 57 Läufer und Läuferinnen 03076420 Anton Ledererwaren, welche dieses Angebot annahmen. “Die neue Strecke ist flach und trotz der Spitzkehre in der Bahnhofsstraße schnell, außerdem passten die äußeren Bedingungen”, so betonte es der langjährige Stammgast Wilhelm Maußer vom TV Heilsbronn, . Fünf Runden waren zu absolvieren und der Höhepunkt war die Passage des stimmungsvollen Startbereiches mit der Biermeile der Kirchweihburschen.
Die Entscheidung fiel bereits auf der ersten Runde. Der vereinslose Andreas Fink setzte sich ab und lief in 37:20 min einen sicheren Start-Ziel-Sieg heraus. Nach 3 Kilometern konnte sich dann Michael Franz vom Triathlonteam der TSG 08 Roth absetzen und kam nach 38:39 min als Zweiter ins Ziel. Der Langfurther Thomas Dahmen (TSV Dinkelsbühl) belegte in 39:53 min den dritten Platz. Es folgten in 40:09 min Wilhelm Mausser (TV Heilsbronn), in 40:19 min Rainer Knapp (Sportfreunde Großhaslach) und in 40:33 min Michael Fischer (TV Heilsbronn). Den Tagessieg bei den Damen sicherte sich mit klarem Vorsprung in 51:23 min Miriam Mendl von der Realschule Neustadt/Aisch. Sandy Spranger in 56:21 min und Anna Kammerer in 57:20 min, beide vom Team “Die Bombastics” aus Neuhof/Zenn belegten die beiden weiteren Podiumsplätze.
Als schnellster Jugendlicher verbesserte der 17-Jährige Stefan Lippert (TSV Ansbach) seine vier Wochen alte Bestleistung um eine halbe Minute auf 41:05 min, nachdem er taktisch klug das Rennen zunächst verhalten in Angriff nahm. Ausserdem vertrat Anton lederer die Farben des TSV Ansbach, der Lichtenauer belegte in der M45 in 43:16 min den vierten Platz.

 

Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

THG2