Leinefelde, 08.-10.07.2016
Erfolgreiches Seniorentrio in Thüringen

Die Deutschen Seniorenmeisterschaften der Leichtathleten im thüringischen Leinefelde-Worbis verzeichneten einen neuen Teilnehmerrekord. Über 1.300 Seniorinnen und Senioren zwischen 35 und 90 Jahren sorgten für stimmungsvolle Wettkämpfe an den drei Veranstaltungstagen. Seine ersten Deutschen Meisterschaften bestritt bei den Senioren M 60 Erich Grau vom TSV 1860 Ansbach. Er war von der angenehmen Wettkampfatmosphäre der Athleten untereinander und der Ruhe und Souveränität der Kampfrichter sehr angetan und belohnte sich im Stabhochsprung mit übersprungenen 2,40 m mit der Einstellung seiner persönlichen Bestleistung und dem 5.Platz. Nervenstärke konnte er dann im Diskuswurf unter Beweis stellen, als er nach 2 ungültigen Versuchen im 3. Durchgang mit genau 38,00 m nahe an seine Bestweite heranwarf. Leider verfehlte er trotz diesem guten Wurf den Endkampf der besten 8 Werfer als 9. seiner Altersklasse.
Bei den Seniorinnen W 60 freute sich seine Vereinskameradin Jutta Schoeppe über ihren doch etwas überraschenden 4.Platz im Diskuswurf mit feinen 25,13 m. Diese Leistung war umso bemerkenswerter, als ausgerechnet diesen Wettbewerb einige organisatorische Mängel begleiteten. Zu der vermeidbaren und störenden Verzögerung des Wettkampfbeginns um eine Stunde kam nach dem 1. Wurf noch der Ausfall der elektronischen Weitenmessung hinzu und es dauerte gefühlt eine Ewigkeit, bis endlich ein Stahlmaßband organisiert war und die ungewollte Unterbrechung ein Ende hatte. Sehr gut war auch ihr 5.Platz im Hammerwurf mit 26,04 m, auch wenn sich die Ansbacherin eine etwas größere Weite erhofft hatte. Agnes Düll, die dritte Teilnehmerin des TSV 1860 Ansbach haderte in ihrer Paradedisziplin, dem Hammerwurf, mit dem Schicksal. Ihr erster und weitester Wurf landete auf der Sektorenbegrenzung und war damit ungültig. Er hätte ihr in der Altersklasse W 55 die Vizemeisterschaft eingebracht. Mit der gleichwohl ansprechenden und guten Weite von 34,03 m blieb ihr letztlich "nur" der 4. Platz, nur wenige Zentimeter vom Platz auf dem Treppchen entfernt. Mit dem Diskus kam sie bei ständig drehendem Wind auf zufriedenstellende 24,87 m, die ihr Platz 7 einbrachten.
Agnes Düll DM 2016 Erich Grau DM 2016 Jutta Schoeppe DM 2016

 

Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

THG2