Neuendettelsau, 20.11.2016
Starker TSV-Nachwuchs beim Hallenauftakt
Genau 100 Kinder aus sechs Vereinen des Kreises Ansbach gingen bei der diesjährigen Auflage des Schülersportfestes des TSC Neuendettelsau an den Start. Für viele bildet die traditionsveranstaltung kurz vor der Adventszeit den Auftakt in die Hallensaison, für die Jüngsten ist es oftmals ihr erster Wettkampf.
In der Dreifachsporthalle am Alfred-Kolb-Stadion konnte sich der Nachwuchs des TSV Ansbach erneut sehr gut in Szene setzten. Für die beste Teamleistung sorgten die „Grünen Sprinter“ der U10. Jana Frehner, Melissa Scheske, Jonathan Böhm, Andrea Hofmann, Lucas Krevet und Colin Halbig entschieden den Vierkampf mit neun Platzpunkten für sich. Es sind vor allem starke Läufer, die am liebsten auch im Sommer beim Ansbacher Läufertag starten wollten, aber nicht durften. Im 35m-Sprint und in der Staffel entschieden sie die Wertungen für sich, beim Sprung und Wurf haperte es etwas. So war es am Ende eine spannende Entscheidung, denn mit lediglich einem Platzpunkt mehr belegten gleich zwei Teams des TV Leutershausen gemeinsam den zweiten Platz. Die grünen Flitzer mit Rosalie Laaß, Lara Baumann, Moritz Braun, Nico Grauf, Lenny Fabian und Daniel Barclay belegten im Feld der neun Mannschaften mit 17 Zählen den fünften Platz.
In der Altersklasse U12 gingen sechs Teams an den Start. Die „Grünen Laser“ des TSV Ansbach waren gleich mit zwei Mannschaften vertreten. Knapp geschlagen von den Gastgebern des TSC Neuendettelsau sicherten sich die „Grünen Laser 2“ mit Aliyah Hofmann, Luisa Frehner, Leander Meister, Lukas Arlt und Justin Barclay mit sieben Punkten. Die „Grünen Laser 1“ mit Rebecca Karl, Helena Laaß, Jared Halbig, Corbinian Ott und Janis Mattausch belegten mit 14 Punkten den vierten Platz.
Bei den Jüngsten waren es „Die Grashüpfer“ mit Svenja Baumann, Elias Noel Mattausch, Oliver Fayossewo und Raphael Trapp, welche mit 17 Platzpunkten hinter dem TV Leutershausen Rang Zwei belegte. Maike Arlt und Marlene Kröner bildeten mit drei Mädchen des TSC Neuendettelsau das Team „Die schnellen Polarlichter“ und belegten in der Endabrechnung des Vierkampfes den vierten Platz.
Inzwischen liegt auch die korrigierte Ergebnisliste der U12-Einzelwertung vor. In zwei der vier Altersklassen konnten sich die Vertreter des TSV Ansbach auf dem ersten Platz platzieren. Leander Meister belegte in der Altersklasse M10 mit der Idealzahl von 4 Punkten den ersten Platz. Lukas Arlt durfte sich mit 11 Platzpunkten über den dritten Platz freuen. Janis Mattausch belegte mit 18 Zählern den sechste Platz, Justin Barclay wurde mit 27 Zählern Achter. Bei den elfjährigen Buben belegten Jared Halbig mit 16 Zählern den vierten und Corbinian Ott mit 19 Punkten den sechsten Platz.
Bei den elfjährigen Mädchen sicherte sich Aliyah Hofmann mit der Idealzahl von vier Platzpunkten den Tagessieg. Mit zehn Zählern belegte ihre Vereinskollegin Rebecca Karl punktgeich mit Ronja Meyer (TSC Neuendettelsau) den zweiten Platz.  Bei den zehnjährigen Mädchen sicherte sich Luisa Frehner mit ihren 8 Punkten gemeinsam mit Leonie Schinko (TSV Dinkelsbühl) den zweiten Platz. Helena Laaß wurde mit ihren 32. Punkten Neunte (oder Siebente, denn die Ergebnisliste zählt bei zwei zweiten Plätzen anschließend mit Drei weiter und es gab dann wieder zwei Punktgleiche...).

THG2