Ansbach, 24.11.2016
17 Plaketten für die Leichtathleten des TSV
DSC_0413kl
Am Abend des 24. November 2016 ehrte der TSV 1860 Ansbach e. V. wie jedes Jahr seine erfolgreichsten Sportlerinnen und Sportler des vergangenen Jahres. Insgesamt konnten an diesem Abend 76 Jugendliche und 39 Erwachsene mit Urkunden sowie Plaketten in Gold, Silber oder Bronze entsprechend der Ehrenordnung des TSV in der gut besuchten Karlshalle ausgezeichnet werden.
Nach der Begrüßung durch den Präsidenten Günther Kiermeier hob Bürgermeister Martin Porzner in seinem Grußwort eine einzigartige Eigenschaft des Sports hervor: Die Bildung von Gemeinschaften über die Herkunft, Kultur und Religion der Sportlerinnen und Sportler hinweg. Der Sport sei eine universelle Sprache, die jeder verstehe und der gerade in der heutigen Zeit immer mehr Bedeutung zukommt. Darüber hinaus würdigte er ebenso wie der Vorsitzende des Stadtverbands für Sport, Ingo Hayduk, das wertvolle ehrenamtliche Engagement der zahlreichen Trainerinnen und Trainer sowie Funktionäre des Vereins.
In seinem Vorwort sprach Präsident Günther Kiermeier zum einen über die Verleihung des BLSV-Sportpreises Mittelfranken vorherige Woche, welcher zum ersten Mal seit seinem Bestehen einem gesamten Sportangebot eines Vereins, dem Circuit-Training des TSV 1860 Ansbach, verliehen wurde. Zum anderen betonte er die immense Bedeutung der Jugendarbeit im Verein, welche sehr erfolgreich sei, weshalb an diesem Ehrenabend so viele Kinder und Jugendliche geehrt werden würden.
Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung erneut von den beiden Sportlerinnen der Taekwondoabteilung Katharina Walz (Querflöte) sowie Janine Kärger (Geige).
Sehr stark vertreten waren die Leichtathleten. Mit 17 Plaketten, allesamt mir Einzelleistungen erzielt, erwiesen sich die Leichtathleten als stärkste Einzelsportart des TSV. DSC_0391kl
Plakette in Gold

Agnes Düll