Regensburg, 13.05.2017
Kleinschrodt und Keuerleber bestätigen Bestleistung
Regensburg Lukas Kleinschrodt kl
Auch auf fremden Matten und vor großer Kulisse können die Ansbacher Stabhochspringer Lukas Kleinschrodt und Katharina Keuerleber ihre aktuellen Rekordmarken bestätigen. Kleinschrodt wiederholt in Regensburg beim Rolf-Watter-Sportfest der LG Telis-Finanz seinen M13-Bezirksrekord mit 2,70 m, Katharina Keuerleber überspringt wieder souverän die Bayerische A-Quali der W14 mit 2,40 m.Regensburg Katharina Keuerleber kl
Lukas Kleinschrodt ist kontinuierliche Höhensteigerungen gewohnt. In Regensburg wollte der vielseitig talentierte TSV-Athlet seinen neuen Mittelfränkischen Rekord bei den 13-jährigen gleich wieder verbessern. Dabei zeigte sich jedoch, dass seine Griffweite noch deutlich zu weit ist um höher aufzurollen. Mit einem höheren aber auch kraftintensiveren Griff der unteren Hand sollte Lukas Kleinschrodt in der nächsten Wettkampfphase im Juli die Höhen jenseits der sicher gemeisterten 2,70 m angreifen können und seine Spitzenstellung unter den bayerischen Springern des Jahrgangs 2004 ausbauen.
Katharina Keuerleber hat die A-Qualifikation für die Bayerischen Meisterschaften in der W14 schon übersprungen. In Regensburg wiederholte sie diese 2,40 m als aktuell beste bayerische Springerin des Jahrgangs 2003 und schwang sich bei allen Versuchen hoch über 2,60 m. Die Drehung bei der Lattenüberquerung gelang ihr dann aber nicht mehr, da ihr Absprung immer zu nahe am Einstichkasten erfolgt und sie mit überstreckten Armen schon zuviel Kraft in die Aufrollbewegung investieren muss.
Für Keuerleber und Kleinschrodt liegt der Schwerpunkt bis nach den Pfingstferien nun auf speziellem Krafttraining um die erkannten und nötigen Technikverbesserungen dann in Sprungeinheiten bis zu den Nordbayerischen Meisterschaften am 8. Juli in Ansbach und den eine Woche danach stattfindenden Bayerischen Titelkämpfen umsetzen zu können.

 

Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

THG2