Hösbach, 17.09.2017
Benedikt Uhl und Katharina Keuerleber sammeln wertvolle Punkte
Im Nachwuchskader-Vergleich der bayerischen Bezirke führte Benedikt Uhl vom TSV 1860 Ansbach das Team Mittelfranken auf Platz zwei. Katharina Keuerleber, ebenfalls Ansbach, steuerte bei den Mädchen die zweitmeisten Punkte der 14-jährigen Mittelfranken bei.
Spannung bis zur abschließenden 4x100m Staffel bot der Vergleich der E-Kader-Athleten aus den sieben bayerischen Bezirken im unterfränkischen HöHoesbach 2017 Katharina Keuerlebersbach. Zwar stand der traditionelle Sieg Oberbayerns schon bald fest, doch Gastgeber Unterfranken lag vor der Staffel noch knapp vor Mittelfranken . Mit Benedikt Uhl (TSV 1860 Ansbach) als Schlussläufer hatte die mittelfränkische Sprintstaffel aber noch das entscheidende As im Ärmel. Uhl ließ in einer engen Entscheidung sowohl Unterfranken als auch vier andere Schlussläufer hinter sich und bescherte den 14-jährigen Mittelfranken damit den gefeierten zweiten Platz in der Mannschaftswertung.
Mehrkampftalent Benedikt Uhl wurde zudem noch in den maximal erlaubten zwei Einzeldisziplinen für Mittelfranken nominiert. Im Kugelstoßen absolvierte Uhl seinen bislang zweitbesten Wettkampf und wurde mit 12,02 m Vierter, beim Hochsprung egalisierte er seine Bestleistung mit 1,53 m und landete auf Platz sechs. Insgesamt sammelte Uhl so als erfolgreichster Mittelfranke 32 Punkte für das Team.
Katharina Keuerleber (TSV 1860 Ansbach) wurde als eine der wenigen 14-jährigen Mädchen unter den bayerischen Spitzenleichtathletinnen zweimal nominiert und im Kugelstoßen sowie Speerwurf eingesetzt. 9,06 m mit der Kugel und 27,40 m mit dem Speer brachten unter den jeweils 14 Sportlerinnen pro Disziplin zwei siebte Plätze und damit 16 Punkte für Mittelfranken. Damit steuerte Keuerleber für ihr Auswahlteam die zweitmeisten Punkte bei.
Foto: Bernd Buchwald

 

 

Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

THG2