Neuendettelsau, 19.11.2017
32 Nachwuchsathleten beim Hallenauftakt
191171533 Gruppe
Das Schüler-Hallensportfest des TSC Neuendettelsau bildet schon seit langem den Auftakt in die Hallensaison.  114 bis zu elfjährige Kinder fanden heuer den Weg in die schöne Dreifachsporthalle. Seit einigen Jahren findet dieser Sportfest nach den Regeln der Kinderleichtathletik statt.
Der Nachwuchs des TSV Ansbach konnte in jeder der drei Altersgruppen jeweils zwei Teams aufbieten.
In der U8 gingen die Grashüpfer und die grünen Springmäuse an den Start. Diese 6-7 jährigen Kinder haben zum größten Teil erst in den letzten Wochen mit dem Training gestartet. Mit viel Spaß absolvierten sie die Disziplinen Sprint, Ballstoßen, Standweitsprung und ein Rundenstaffellauf. Die Ergebnisse liegen meist sehr nahe beiei191170842klnander, so dass leider ein Sturz im Staffellauf zu einem 5.Platz für die Grashüpfer führte. Die grünen Springmäuse standen in ihrem ersten Wettkampfmit dem 3. Platz auf dem Podest mit dem 3.Platz. In der U10 waren die grünen Blitze sehr erfolgreich mit einem 2.Platz und die schnellen Panther mit einem souveränen 5.Platz. Hier merkte man, dass die Ansbacher sehr starke Läufer unter sich haben und somit beim Rundenlauf dominierten.
Auch in der U12 zeigte sich die Laufstärke der Ansbacher. Im abschließenden Rundenlauf konnten die grünen Laser die bis dato führende TSG Roth vom ersten Platz verdrängen. Das zweite TSV-Tesm, die grünen Powerkids, konnte sich ebenfalls durch starke Laufleistungen und den damit verbundenen zweiten Platz beim Rundenlauf noch auf den dritten Platz vorkämpfen. In der U12 gibt es auch eine Einzelwertung. Lucas Arlt entschied die M11 für sich, Luisa Frehner war in der W11 die Tagesbeste. In der W10 belegten Andrea Hofmann und Luisa Posch die Plätze Zwei und Drei.

 

 

 

Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

Bilder   Ergebnisse

THG2