Ansbach, 27.01.2018
32 Kinder kämpften für ihre TeamsHoch-Weit-U8
32 bis zu neunjährige Nachwuchsleichtathleten trafen sich in der Ansbacher Theresienhalle zum traditionellen Kindersportfest des TSV Ansbach. Nach den Regeln der “Kinderleichtathletik” zählte nur das Teamergebnis, doch gab es auch etliche gute Einzelleistungen zu verzeichnen.
Vier Teams, jeweils zwei vom TV Leutershausen und vom TSV Ansbach, waren es in der Altersklasse U10, also die der Acht- und Neunjährigen. In der Endabrechnung setzten sich die “Roten Teufel” des TVL mit 5 Punkten klar vor den “Flitzenden Fröschen” des TSV Ansbach durch. Drei der vier Einzeldisziplinen konnten die Altmühlstädter für sich entscheiden. Eine großartige Stimmung gab es bei den Hoch-Weitsprung-Wettkämpfen wo viele junge Leichtathleten die Zuschauer mit tollen athletischen Leistungen zu Beifallsstürmen hinrissen. Nicola Rührschneck (TV Leutershausen) und Marlene Kröner (TSV Ansbach) hier. sorgten in einer hochklassigen Konkurrenz für die besten Leistungen. Beim Sprint erwies sich in der Summe der Einzelzeiten aus 35 m und 35 m Hindernis Lea Johnson (TVL) als die Tagesschnellste . Beim Medizinballstoß Lina Rossner (TSV Ansbach) allen deutlich überlegen. Beim abschließenden Hindernislauf über 6 Runden (ca 600 m) imponierten die Teilnehmer aus Leutershausen mit einer klugen taktischen Renneinteilung und sicherten sich hier die ersten fünf Plätze. Tagesschnellster war in 2:37,8 min Lukas Walz, es folgten in 2:38,6 min Manuel Hessenauer und in 2:39,3 min Sarah Thiele.
Bei den Sechs- und Siebenjährigen trafen die von Stefan Lippert betreuten “Ansbacher Drachen” des TSV Ansbach auf die “Wilden Affen” des 1. FC Reichenschwand. Die Vertreter aus dem Nürnberger Land dominierten in allen vier Disziplinen deutlich und entschieden die Konkurrenz mit der Idealzahl von 4 Platzpunkten für sich. Kampflos gaben sich die Rezatstädter aber nicht geschlagen. Matthes Merkel erwies sich beim Sprint und beim Hoch-Weitsprung als deren bester Punktesammler. Zum Abschluss konnten sich die Reichenschwander in einem spannenden Staffelrennen über 4x1 Runde nach 1:48,9 min nur knapp mit 3,3 Sekunden Vorsprung durchsetzen.

Ergebnisse:

U10
1. Die roten Teufel / TV Leutershausen (Dominik Schmidt, Lea Johnson, Romy Stritzel, Manuel Hessenauer, Sarah Thiele, Nicola Rührschneck) 5 Pkt.
2. Flitzende Frösche / TSV Ansbach (Marlene Kröner, Svenja Baumann, Daniel Karl, Lina Rosner, Maike Arlt) 9 Pkt.
3. Grashüpfer / TSV Ansbach (Elisabeth Dalski, Paula Gärtner, Mila Arold, Emma Dittrich, Oliver Fayossewo) 13 Pkt.
4. Die TVL Gang / TV Leutershausen (Zoe Wilzin, Daniel Weisenberger, Lukas Walz, Philipp Braun, Anne Kohl, Rosalie Wirth) 12 Pkt.

U8
1. Die wilden Affen / 1.FC Reichenschwand (Maximilian Polster, Emma Blank, Marlene Düll, Sara Meysel, Hannah Polster, Katharina Zaus) 4 Pkt,
2. Ansbacher Drachen / TSV Ansbach (Jannes Büttner, Bruno Mesinovic, Jannis Merkel, Matthes Merkel ) 8 Pkt.

 

Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

Ergebnisse

Siegerehrung-U10
TeilnehmerU8undU10
Siegerehrung-U8
THG2