Sulzbach (Inn), 25.02.2018
Jörg Behrendt vertritt den TSV bei den Bayerischen Crossmeisterschaften
25282000 Joerg Behrendt
Tief im Osten des Freistaates fanden die diesjährigen Bayerischen Crossmeisterschaften im 580 Einwohner zählenden Sulzbach (Inn), einem Ortsteil der Gemeinde Ruhstorf statt. Dir Organisatoren konnten sich über 367 Meldungen freuen, welche bei der stimmungsvollen Veranstaltung für neun spannende Rennen sorgten. Der auf dem ersten Blick harmlose Rundkurs über Feld und Flur hatte es in sich. Der gefrorene und sehr unebene Untergrund - es ging auch über ein abgeerntetes Maisfeld - stellte hohe koordinative Ansprüche. Als der eiskalte Ostwind einschlief und sich das Quecksilber noch auf minus 5 Grad hochkämpfte, taute der Untergrund in der Sonne abschnittsweise auf und sorgte für unfreiwillige Rutschpartien.
Die Seniorinnen und Senioren eröffneten traditionell den Meisterschaftstag und hatten noch mit dem kalten Ostwind zu kämpfen. Jörg Behrendt vertrat als einziger die Farben des TSV 1860 Ansbach. Der 55-Jährige zeigte großen Respekt vor der Kälte, versuchte er doch nach einer überstandenen Bronchitis, im Training den direkten Kontakt mit der kalten Luft zu minimieren. Beim zweiten Lauf des Tages, den der Männer ab M50 aufwärts über 6250 m führte aber kein Weg daran vorbei, der im Training übliche Mundschutz war bei einem ambitionierten Wettkampf ausgeschlossen. Jörg Behrendt fand auch gut in sein Rennen, musste sich aber auch an die Tücken der Strecke gewöhnen. Nach drei der fünf Runden konnte er dann aber sein Stehvermögen unter Beweis setzen und kämpfte sich jeweils an einem tückischen Steilanstieg um zwei Altersklassenplätze vor. So stand am Ende nach 27:15 min ein 15. Platz in der M55 zu Buche.
Bei den Deutschen Crossmeisterschaften in Ohrdruf wird der TSV Ansbach voraussichtlich mit drei Teilnehmern vertreten sein: Stefan Lippert, Marc Hartmann und Jörg Behrendt.

 

Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

THG2