Staffelstein2018 Nadine KiesslingBad Staffelstein, 09.04.2018
Nadine Kießling auf dem Stockerl
289 Läufer und Läuferinnen absolvierten bei der 14. Auflage des Obermain-Marathons die Königsdisziplin. Die 42,195 km durch “Gottes Garten” hatten es in sich, galt es doch, auf der großen Runde vorbei am Kloster Banz und der Basilika Vierzehnheiligen sowie über den Staffelberg 690 Höhenmeter zu bezwingen.
Die amtlich vermessene Halbmarathonstrecke ist eher als flach zu bezeichnen und ist außerdem amtlich vermessen. Mit 744 Finishern gab es hier auch das größte Feld des Tages. Kevin Karrer in 1:15:14 Std und Kim Schreiber (beide LG Bamberg) in 1:23:33 Std erwiesen sich hier als die Tagesschnellsten. Nadine Kießling (TSV Ansbach) zeigte sich sehr gut aufgelegt und sicherte sich im Gesamteinlauf der Frauen nach 1:37:48 Std. den siebenten Platz. In ihrer Altersklasse W20 bedeutete dies Rang Drei.

 

 

 

Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

THG2