Erlangen, 24.04.2018
Stefan Lippert verbessert seinen Hausrekord24048110kl
Der Auftakt zur diesjährigen Erlanger Bahnlaufserie erwies sich erneut als Pflaster für gute Zeiten. Im Mittelpunkt des Interesses standen dabei die beiden Flutlichtrennen über 5000 m, wo es auch um die Bezirksmeistertitel ging. Insgesamt gingen hier bei besten Langstreckenbedingungen 38 Läufer und Läuferinnen an den Start. Siebenmal fielen Normen für verschiedene Deutsche Meisterschaften, eine davon ging auf das Konto von Florian Bremm (TV Leutershausen).
25 Läufer waren es im B-Lauf, so dass es zu zahlreichen Überrundungen kam. Für Stefan Lippert (TSV Ansbach, rechts im Bild) war es bei seinem dritten Fünftausender eine neue Erfahrung, in einem derartig leistungsstarken Feld zu laufen. Am Ende finishte der achtzehnjährige Sachsener in 19:14,44 min und verbesserte damit seine im Vorjahr in Ansbach aufgestellte Bestmarke um 5 Sekunden. Sein Vereinskollege Jörg Behrendt (2.v.r.) war am Ende ebenfalls zufrieden, der 55-Jährige erreichte nach 21:39,14 min das Ziel.

 

Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

THG2