Erlangen, 01.05.2018
Marc Hartmann und Jörg Behrendt über 3000 m
Bei der zweiten Runde der Erlanger Bahnlaufserie standen die Rennen über 3000 m im Mittelpunkt. In einem kleinen, aber hochklassigen Feld des A-Laufes sorgte zunächst Josef Katib (LAC Quelle Fürth) für das notwendige Tempo eines nachfolgenden Trios. Am Ende setzte sich Patrick Weiler (Team Memmert) in 8::43,85 min vor seinem Vereinskollegen Detlef Knall (8:50,03 min) durch. Jürgen Wittmann (LAC Quelle Fürth) konnte zunächst dem hohen Tempo folgen, lief aber dann sein eigenes Rennen. Am Ende finishte der Neustädter in 9:04,97 min als Dritter. Im B-Lauf lief Marc Hartmann zunächst sehr couragiert an. In seinem ersten Dreitausender stand am Ende eine Zeit von 10:41,34 min Zu Buche. "Das war heute nicht mein Rennen", so kommentierte der Wörnitzer Thomas Czernicky (TuS Feuchtwangen) seine 11:08,33 min. Die Bilanz der Westmittelfranken komplettierte Jörg Behrendt (TSV Ansbach), der sich mit seinen 12:21,66 recht zufrieden zeigte.

 

 

Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

THG2