Würzburg, 13.05.2018
Dominik Friedrich mit erfolgreicher Marathonpremiere
Mar_Würzburg_2018_Dominik_FriedrichWuerzburg_Luber_Hartmann
Die diesjährige Auflage des Würzburg-Marathons war eine heiße Angelegenheit. Zu früher Morgenstunde, als um 9 Uhr der Startschuß fiel, herrschte noch angenehme Kühle, doch schnell stiegen die Temperaturen dann an.
Die Marathonläufer hatten den Rundkurs, welcher an zahlreichen Sehenswürdigkeiten der unterfränkischen Bezirksstadt vorbeiführte, zweimal zu durchlaufen. Dominik Friedrich (TSV Ansbach) konnte sich über eine erfolgreiche Marathonpremiere freuen. Auch wenn die zweite Hälfte dann in der Wärme recht schwer fiel, finishte der 22-Jährige nach 3:18:56 Std. als 32. des Gesamteinlaufes. Eine besondere Aufgabe hatte sein Vereinskollege Marc Hartmann, führte er doch den blinden Nürnberger Anton Luber über die Strecke. Luber, der bei den früheren 60km-Läufen rund um Ansbach Stammgast war, durfte sich am Ende darüber freuen, dass er in 3:53:57 Std. wieder die Vier-Stunden-Marke deutlich unterbieten konnte.
Ergebnisse in der Übersicht:
Marathon
32. (4.M20) Dominik Friedrich (TSV 1860 Ansbach) 3:18:56
150. (25.M35) Marc Hartmann (TSV 1860 Ansbach) 3:53:58
Halbmarathon
226. (19.W50) Petra Müller (TSV Ansbach) 2:05:47
227. (20.W50) Susanna Rinehart (TSV 1860 Ansbach) 2:05:48

Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

THG2