Ehingen, 01.09.2018
Starkes TSV-Quartett bezwingt den Hesselberg
01090009 Start
Die vermeindliche Unglückszahl wurde für die Organisatoren des 13. Hesselberg-Berglaufes zur Glückszahl. Das gemeinsame Team des VfL Ehingen und des TSV Dinkelsbühl durfte 115 Läufer begrüßen, lediglich vor drei Jahren waren es noch 15 mehr. Die Bedingungen waren auch sehr gut: angenehmes Laufwetter und trockene Wege. Auf 6,5 Kilometern waren 280 Höhenmeter zu bezwingen, bis Mittelfrankens höchster Punkt erreicht war. Ein großer Teil der Höhe wird aber erst auf dem letzten Kilometer erklommen, manch einer hatte da sein Pulver bereits verschossen. Auch heuer wurden an Mittelfrankens höchstem Berg die Bezirksmeister ermittelt.
01090044 Stefan Schwager1 01090055 Stefan Lippert1 01090905 Joerg Behrendt 010909906 Frank Vuellers
Dar Quartett des TSV Ansbach kannte die Strecke bereits aus früheren Jahren und konnte sich sehr gut in Szene setzen. Schnellster von ihnen war Stefan Schwager. Nach 29:32 min erreichte der 34-Jährige als 18. das Gipfelkreuz. In der Gesamtwertung der Altersklasse M30 bedeutete dies Platz Vier, in der Bezirksmeisterschaftswertung der M30 bedeutete dies hinter Bernd Wolfschläger und Ingo Hansch den dritten Platz. Der knapp neunzehnjährige Stefan Lippert fninishte 01090231 U20wenig später nach 30:40 min als Vierundzwanzigster. In seiner A01090005 klltersklasse U20 belegte es damit sowohl in der Gesamtwertung als auch in der Meisterschaftswertung Rang Drei. Jörg Behrendt konnte sich im Vergleich zum Vorjahr um 20 Sekunden steigern und war nach 35:33 min als 63. auf dem Gipfel. In der Gesamtwertung der M55 wurde er damit Vierter, in der Meisterschaftswertung der M50 (hier erfolgte die Wertung in Zehnerschritte) konnte er sich an seinem 56. Geburtstag hinter Wilhelm Maußer über einen zweiten Platz freuen. Als Vierter im Bunde finishte Frank Vuellers nach 37:10 min als 73. In der M45 bedeutete dies Rang Neun und in der Meisterschaftswertung der M40 Platz Vier. Der Mannschaftsauftritt lohne sich, denn das Trio Stefan Schwager - Jörg Behrendt - Frank Vuellers sicherte sich bei den Männern  in der Teamwertung der Bezirksmeisterschaften hinter Arriba Goeppersdorf den zweiten Platz.

 

 

Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

01090248 Bezirksmeister Mannschaft
01090243 M30
01090238 M50
THG2