Herrieden, 15.12.2018
Zweimal Vier für Florian Wiehl in einer Stunde
Die Premiere des Raiffeisen-Crosslaufes erwies sich als voller Erfolg. 127 Läufer und Läuferinnen folgten der Einladung der Herrieder Aquathleten ins Parkbad und boten trotz frostiger Temperaturen hochklassigen Laufsport. Der 1,1 km lange Rundkurs erwies sich für Crossläufe als sehr geeignet, BLV-Kreisvorstandsmitglied Jürgen Scheibenberger betrachtet die anspruchsvolle und zuschauerfreundliche Strecke bei geringfügigen Modifikationen sogar als meisterschaftswürdig.
Die Felder auf der Langstrecke über 7700 m und der Mittelstrecke über 3300 m waren zahlen- und leistungsmäßig sehr gut besetzt, waren doch zahlreiche der leistungsstärksten mittelfränkischen Crossläufer im Parkbad vertreten.  Und nur, wer bei einem der beiden Rennen das Ziel erreicht hatte, konnte beim abschließenden Speed-Cross über eine Runde von 1,1 Kilometern an den Start gehen. 151280667 Langstrecke Top 4
Florian Wiehl (TSV Ansbach) konnte sich innerhalb von 60 Minuten zwei vierte Plätze sichern. Hinter Patrick Weiler (Team Memmert), Markus Schwartz (LAC Quelle Fürth) und Günter Seibold (TSV Crailsheim) konnte sich Florian Wiehl nach 28:13 min den vierten Platz belegten und lief dabei auf der Schlußrunde noch bis auf 11 Sekunden an Seibold heran. 30 Minuten nach seinem Zieleinlauf zeigte sich der Rothenburger dann wieder sehr gut erholt und lieferte baim Speed-Cross ein starkes rennen ab. Vorne dominierten die beiden Leutershäuser Mittelstreckler Florian Bremm und Simon Bauer, der dritte Platz ging an den Langstreckensieger Patrick Weiler. Florian Wiehl absolvierte die mit 20 Höhenmeter gespickte Badrunde in 3:27 min und konnte damit den Langstreckenzweiten Markus Schwartz auf Rang Fünf verweisen.
Die Nachwuchsläufer hatten 1,1 km, also eine Runde zurückzulegen. Im Rennen der U14/U12 erreichte Moritz Braun (TSV Ansbach) nach 4:36 min als Vierter das Ziel, in seiner Altersklasse U12 bedeutete dies den zweiten Platz.


 

 

Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

151280379 Langstrecke Florian Wiehl
151280205 Moritz Braun
Speedcross 2 Florian Wiehl
THG2