Wolferstadt 30.12.2018 / Hengstfeld 31.12.2018
Jörg Behrendt zweimal Altersklassensieger311280501
An den letzten beiden Tagen des scheidenden Jahres ging Jörg Behrendt zweimal an den Start.
Bei der vierten Auflage des Wolferstädter Crosslaufes im Norden des Landkreises Donau-Ries finishten 101 Läufer und Läuferinnen, drei mehr als vor Jahresfrist. Der Kurs erwies sich aufgrund etlicher Steigungen und teils schmieriger Waldwege als recht anspruchsvoll, zumal den Läufern auf dem Rückweg bei trockenem Wetter ein heftiger Wind ins Gesicht blies.
Spannend war es über 5,6 Kilometer. Hier bildete sich zunächst eine dreiköpfige Spitzengruppe. Nach der Hälfte der Distanz konnte sich Andre Schwarz (TSV Herxheim) langsam, aber sicher absetzen und passierte nach 25:11 min als Schnellster die Ziellinie. Auf dem Schlusskilometer, am giftigsten Anstieg der Strecke forchierte Jörg Behrendt (TSV Ansbach) das Tempo und sicherte sich somit nach 25:37 min den zweiten Platz sowie den Tagessieg in der M55.
Fast 300 Läufer und Läuferinnen gingen beim ältesten Silvesterlauf Ostwürttenbergs an den Start. Die Freizeitsportgruppe der Spvgg. Hengstfeld sorgte bereits zum 32. Mal für eine gelungene Veranstaltung bei trübem, aber halbwegs warmen Wetter.Mit 156 Finishern fand das 5 km-Rennen den größeren Zuspruch. in Hier entschied Jörg Behrendt nach 22:15 min ebenfalls seine Altersklasse M55 für sich. Sein Vereinskollege Christian Henninger (TSV Ansbach) finishte nach 24:11 min als 16. der M20.

 

 

Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

THG2