Kandel, 10.03.2019
Florian Wiehl trotzt dem Sturm mit guter Zeit
Immer am zweiten Sonntag im März trifft sich die Läufergemeinde zur ersten Formüberprüfung nach dem Wintertraining im pfälzischen Kandel zum Bienwaldmarathon. Knapp 1800 Läufer gingen auch heuer bei der 44. Auflage trotz widriger Witterungsbedingungen auf der topebenen und damit auch schnellen Strecke über die beiden angebotenen Distanzen an den Start.
Mit 1308 Finishern fand der Halbmarathon den größeren Zuspruch. Für viele sind die 21,1 km ein willkommener Test in der Vorbereitung auf einen der großen Frühjahrsmarathons. Sturm und Regen machten aber allen sehr zu schaffen, zumal der Rundkurs ohnehin sehr windanfällig ist. Desto höher sind die erzielten Leistungen einzuordnen. Simon Stützel (LG Region Karlsruhe) sicherte sich nach 1:06:18 Std. den Tagessieg. Sehr zufrieden kann auch Florian Wiehl (TSV Ansbach) sein. Auf den ersten Kilometern herrschte komplett Gegenwind, trotzdem ist der Rothenburger recht schnell angegangen. Angenehmer war es auf den folgenden Kilometern im Wald, später gesellte sich zum Gegenwind dann auch Regen hinzu. Nach dem schnellen rennbeginn hatte Wiehl zur Rennhälfte dann einen kleinen Hänger, fand aber schnell sein Tempo wieder. Auf den letzten sechs Kilometern konnte er auch noch beschleunigen, so dass die zweite Rennhäfte schneller war als die erste. Mit seiner Zeit von 1:21:55 Std. konnte sich der 21-Jährige mit seinem Start in die neue Straßenlaufsaison sehr zufrieden zeigen, im Gesamteinlauf wurde er damit Fünfzigster. In der mit zahlreichen deutschen Spitzenläufern besetzten Männer-Hauptklasse bedeutete dies den 35. Platz.

 

 

 

 

Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

THG2