Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

Hilpoltstein, 14.04.2019
Anton Lederer testet für den Hamburg-Marathon
Hiro2019 Anton Lederer
Bei der neunten Auflage des Hiro-Run 21,1 in Hilpoltstein erreichten 694 Finisher das Ziel auf dem Marktplatz. Davon bestritten 495 den Halbmarathon, welcher auf einer großen Runde entlang des Main-Donau-Kanals und um den Großen Rothsee führte. Hier wurden auch die Mittelfränkischen Meistertitel vergeben.
Stefan Böllet (Team FitterTec) sicherte sich in 1:12:09 den Gesamtsieg. Sebastian Reinwand (TSG 08 Roth) sicherte sich nach 1:12:44 Std. den zweiten Platz und auch den Bezirksmeistertitel. Er gehört zu den 40 Läufern, die als Koppeltraining vor dem Startschuss bereits die 90 km lange Radrunde des Datev-Challenge Roth abgefahren sind. Immerhin hat sich Reinwand das Ziel gesetzt, bei besagtem Triathlon die 8-Stunden-Marke knacken zu wollen. Rang 3 ging in 1:13:42 Std. an Peter Riccardo Santagati (Team twenty.six Roth). Der Neustädter Jürgen Wittmann (TV 1848 Coburg) belegte nach 1:14:35 min den fünften Platz und konnte damit seine Altersklasse M40 für sich entscheiden. Anon Lederer vertrat als einziger die Farben des TSV Ansbach und auch des Landkreises. Der Lichtenauer nutzte das rennen als letzten Test für den Hamburg-Marathon und erreichte nach 1:34:47 Std als 11. der M50 das Ziel. Bei den Damen setzte sich in 1:27:03 Std Theresa Wild vom gastgebenen La Carrera TriTeam Rothsee mit 31 Sekunden Vorsprung vor Kim Körber (TV Thalmässing) durch. Rang 3 ging in 1:28 18 Std. an Theresa Wild (LG Erlangen).

 

 

 

 

THG2