Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

Heilbronn, 05.05.2019
Florian Wiehl mit Marathonbestzeit2019 Heilbronn  Florian Wiehl
An der Stelle seines ersten Marathons bestritt Florian Wiehl (TSV Ansbach, im Bild vorne) auch sein drittes Rennen über die 42,195 Kilometer und durfte sich über eine neue Bestzeit freuen. Der große Rundkurs des Trollinger -Marathons durch die Weinberge um Heilbronn ist nicht ganz einfach. Es ist ein reiner Landschaftslauf, bietet aber durchgängig einen asphaltierten Untergrund . Insgesamt sind 350 Höhenmeter zu bewältigen. Das Wetter war für Marathonläufer fast optimal: Wetter war eigentlich optimal, komplett windstill und angenehm kühl.
Grundsätzlich wollte der Rothenburger schneller laufen als vor Jahresfrist mit seinen 3:15 Std. “Insgeheim habe ich auf eine Zeit unter 3:10 Std. gehofft”, so der 20-Jährige. Mit seinerm neuen Hausrekord von 3:09:40 Std. gelang dies auch. Im Gesamteinlauf der 550 Teilnehmer erreichte Wiehl als 24. das Ziel und sicherte sich als Dritter der Männer-Hauptklasse einen Podiumsplatz.
Die Dinkelsbühler Ultraläuferin Purity Jenninger zeigte sich nach grippebedingter Trainingspause ebenfalls sehr zufrieden. Im Visier hatte sie eine Zeit von unter 3:45 Std, tatsächlich blieb die Uhr nach 3:41:56 Std. stehen. Bei den Frauen wurde sie damit Dreizehnte, in ihrer Altersklasse W35 bedeutete dies Rang Vier.

 

THG2