Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

Veitsbronn, 15.05.2019
Rebecca Karl knackt die Bayern-Norm

Beim Abendsportfest in Veitsbronn gingen drei Läufer des TSV 1860 Ansbach an den Start. Rebecca Karl war mit dem Ziel angereist, die Qualifikationszeit für die Bayerischen Titelkämpfe der W14 zu erfüllen und unterbot mit 2:34,68 min sogar die A-Norm sicher.
Seit vergangenem Herbst ist Rebecca Karl vom TSV 1860 Ansbach im Landeskader U15 und die 800 m gelten für die Seriensiegerin der regionalen Crossläufe als Paradedisziplin im Stadion. In Veitsbronn hatte Karl wieder einmal keine schnelleren Mitläuferinnen so dass sich ihr gut einstudierter Laufplan auszahlte. Die erste Runde in 1:12 min war für die oft gefährlich aggressive Frontrunnerin nicht zu schnell und auf den letzten 200 Metern hatte Karl noch Reserven für einen robusten, langgezogenen Endspurt. Mit der A-Norm von 2:34,68 min für die Bayerischen Meisterschaften am 20. Juli in Regensburg reiht sich Franziska Karl auf Platz vier der Bayerischen Bestenliste ein.
Jared Halbig verbesserte in der M14 seinen 3000-m-Rekord um zehn Sekunden auf 11:37,28 min. Damit etabliert sich der Ansbacher als bester westmittelfränkischer Langstreckler auf Platz fünf der Bayerischen Bestenliste. In der W13 holte sich Luisa Frehner (TSV Ansbach) mit 2:47,24 min eine neue persönliche Bestzeit über 800 Meter und kann damit bei den Mittelfränkischen Meisterschaften am 1. Juni ganz vorne mitlaufen.

 

THG2