Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

Nürnberg, 24.05.2019
Florian Wiehl als Viertschnellster durch den Tiergarten

11703_32_170
Für die Anmeldung hatte man beim 4. Nürnberger Tiergartenlauf deutlich weniger Zeit als zum Laufen, waren doch die Hauptläufe über 6,6 und 10 km innerhalb von sechs Minuten ausgebucht. Über 10 km waren es 446 Finisher, über 6,7 km deren 362. Der 3,3 km lange Rundkurs durch den Landschaftszoo hatte es in sich, galt es doch, die 60 Höhenmeter zur Waldschänke zu bezwingen, über 10 km waren es so über 180 Höhenmeter2405190015 Florian Wiehl2405190103. Für Stimmung an der Strecke war aber dank zahlreicher Zuschauer gesorgt, selbige halfen so auch beim Bezwingen der Berge.
Florian Lang (Team Fitter TEC) entschied das 10 km-Rennen in 36:59 min für sich, es folgten in 37:47 min Markus-Kristan Siegler und in 37:58 min Felix Mayerhöfer (DJK Dasswang). Sechs Tage nach den harten Rennsteighalbmarathon zeigte sich Florian Wiehl (TSV Ansbach) erneut in sehr guter Verfassung. Auch wenn es hier und da noch zwickte und es ihm auch etwas zu warm war, konnte der Rothenburger sein Rennen sehr gut durchziehen und erreichte nach 39:47 min als Vierter das Ziel. Damit entschied er auch die Männer-Hauptklasse für sich
Das 6,6 km-Rennen entschied nach 24:58 min Alexander Finsel (TV 1848 Coburg) fünf Sekunden vor Karsten Müller für sich. Rang 3 ging nach 25:59 min an Roland Rigotti (TSG 08 Roth). Als 26. der Gesamtwertung konnte Jörg Behrendt (TSV Ansbach) seine Altersklasse M55 für sich entscheiden.
Fotos: Veranstalter, Peter Steiner, Jörg Behrendt

 

THG2