Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

Koblenz, 22.06.2019
Filip Hofmann überspringt bei den “Süddeutschen” 1,93 m
Im Koblenzer Stadion Oberwerth fanden die diesjährigen Süddeutschen Leichtathletikmeisterschaften der Altersklassen U23 und U16 statt.
20 Springer der Altersklasse U23 nahmen die Hochsprungentscheidung in Angriff, Filip Hofmann vertrat hier die Farben des TSV Ansbach. Der Neunzehnjährige ging auf Nummer Sicher und eröffnete mit der Anfangshöhe von 1,80 m seinen Wettkampf. Diese Höhe sowie auch die Marken von 1,85 m und 1,89 m übersprang der Ansbacher auf Anhieb. Dann lagen 1,93 m auf, ein Zentimeter unter seinem Anfang Mai in Ansbach aufgestellten Hausrekord. Im ersten Anlauf fiel die Latte, beim zweiten Versuch blieb sie liegen. Ab jetzt wurde in 3cm-Schritten gesteigert. Die 1,96 m waren für Hofmann an diesem Tag aber noch zu hoch, dreimal fiel die Latte. Die sehr guten 1,93 m bedeuteten im starken Feld einen doch erfreulichen neunten Platz.
 

THG2