Bad Windsheim, 24.08.2019
Stefan Kröger mit Altersklassensieg240890080 kl
Auch bei seiner vierten Auflage zeigte sich der Kirchweihlauf in Bad Windsheim von seiner besten Seite. 92 Läufer und Läuferinnen sowie 12 Staffelquartette ließen sich bei der stimmungsvollen Rundenjagd durch die Gassen der Altstadt vom Publikum feiern.
Über 5,1 km galt es vier Runden zu absolvieren. Nach dem üblichen Rangeleien auf der abwärts führenden Startgeraden bildete sich eine dreiköpfige 240890121 Stefan KroegerSpitzengruppe, welche bis zur 2-Kilometer-Marke Bestand haben sollte. 240890313 Joerg BehrendtDann konnte sich der neunzehnjährige Moritz Meyer (TuS Feuchtwangen) absetzen, doch der doppelt so alte Michael Kuhr (Sparkasse Bad Windsheim) hielt den Rückstand in Grenzen. Am Ende wurde es knapp, Meyer passierte nach 18:11 Minuten mit zwei Minuten Vorsprung vor Kuhr die Ziellinie am Kirchweihbaum auf dem Marktplatz. Damit hat der vor Jahresfrist durch Florian Wiehl (TSV Ansbach) aufgestellte Streckenrekord von 17:25 min weiterhin Bestand. Anders bei den Damen. Zwar waren lediglich sechs am Start, doch die Siegerin Kerstin Lutz (TSV Burghaslach) konnte mit ihren 21:49 min die vor zwei Jahren durch Wanda Jung aufgestellte Bestmarke um 23 Sekunden verbessern.
Der TSV Ansbach war mit einem Duo in der Kurstadt vertreten. Stefan Kröger zeigte sich in sehr guter Verfassung und erreichte nach 21:40 min als Elfter das Ziel. Damit konnte der 49-Jährige seine Altersklasse M45 für sich entscheiden. Jörg Behrendt, zum vierten Mal beim Kirchweihlauf dabei, finishte nach 24:09 min als Achundzwanzigster, in seiner Altersklasse M55 bedeutete dies den dritten Platz.
Fotos: Bernhard Kisch

 

Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

THG2