Gunzenhausen, 03.10.2019
Jared Halbig: Hausrekord zum Abschied aus Gunzenhausen

Zum letzten Mal lud die Leichtathletikabteilung des TV Gunzenhausen am Feiertag zum Werfertag ein. Diese Veranstaltung, so wie auch der Läufertag der Krummen Strecken Ende April und der Sprinter- und Läufertag kurz vor Pfingsten finden zukünftig nicht mehr statt.
So war es Jared Halbig vorbehalten, für den TSV Ansbach Abschied vom TV-Stadion am Waldbad zu nehmen. Der 14-Jährige fand schwer in den Kugelstoßwettbewerb seiner Altersklasse. Erst im vierten Durchgang gelang es ihm, mit 8,09 m die Acht-Meter-Marke zu überbieten. Die beiden letzten Stoße gelangen dann richtig gut. Zunächst egalisierte er im fünften Versuch seinen in Herzogenaurach aufgestellten Hausrekord von 8,57 m. Mit dem letzten Stoß konnte er seine Bestmarke dann deutlich auf 8,81 m steigern.

Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

THG2