Fürth, 05.10.2019
Starkes TSV-Trio bei der E-Kader-Sichtung2019 Fuerth Kadersichtung

In der Fürther Quelle-Halle fand die diesjährige Talentiade der Altersgruppe U15 statt, die Kadersichtung für den mittelfränkischen  E-Kader. Auf den Programm der 52 Nachwuchsathleten standen das Kugel-Schocken, ein 5er-Hopp, ein 30m-Sprint mit fliegendem Start und der Coopertest, also 12 Minuten Dauerlauf.
Der TSV Ansbach war mit drei Nachwuchshoffnungen vertreten. Die ersten drei Diszuplinen waren für Luisa Frehner, David Kleinschrodt und Moritz Braun sehr durchwachsen. Beim abschließenden Coopertest konnten sie aber mit sehr guten Leistungen für einen versöhnlichen Abschluß sorgen. Für die beste Leistung des Tages sorgte hier Luisa Frehner mit ihren in den zwölf Minuten absolvierten 3000 Metern. David Kleinschroft glänzte mit 2900 m und Moritz Braun absolvierte 2700 m.
Luisa Frehner sammelte so 25 Punkte, David Kleinschrodt 26 Punkte und Moritz Braun 18 Punkte. Was diese Leistungen wert sind, wird sich bei der Nominierung der E-Kader zeigen. Die beiden Buben gehören dem jüngeren Jahrgang an und können sich im kommenden Jahr nochmals zur Nominierung stellen.

 

Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

THG2