Herzlich Willkommen in der Abteilung Leichtathletik

  • Startseite
  • Parkrun-Premiere für Johannes Strobel und Jörg Behrendt

Parkrun-Premiere für Johannes Strobel und Jörg Behrendt

Bereits zum 224. Male fand in Nürnberg der "Parkrun Wohrder See" statt. Allwöchentlich treffen sich europaweit am Samstagmorgen Läufer und Läuferinnen zu einem 5-Kilometer-Lauf.

Bei Sonnenschein, jedoch recht frischen 3 Grad galt es für die 125 Teilnehmer eine Runde um den Wöhrder See zu absolvieren. Johannes Strobel und Jörg Behrendt vertraten den TSV Ansbach am Wöhrder See. Johannes Strobel befindet sich in der Marathonvobereitung. Nach einer harten Trainingseinheit am Vortag ergriff der Ansbacher zunächst die Initiative und sorgte für ein hohes Tempo.

Nach vier Kilometern setzten sich dann seine Begleiter ab und Strobel verzichtete aufgrund der Vorbelastung darauf, ihnen zu folgen. Nach 17:09 min passierte er als Dritter die Ziellinie und entschied damit seine Altersklasse M40 für sich.  Jörg Behrendt (TSV Ansbach) finishte nach 24:22 min als Sechsundzwanzigster und belegte damit in seiner Altersklasse M60 Rang Zwei. Für beide war es der erste Parkrun.

Fotos: Alexandra Diez (Helferteam Parkrun)

Tags: Nürnberg, Parkrun